myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   iPhone/iPod Touch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Iphone 4s IOS 7.0.4 Wiederherstellung Fehler (1) (https://mygully.com/showthread.php?t=3157806)

Bodo_1981 07.01.14 05:50

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Leider bekomme ich ich beim Wiederherstellen meines Iphones leider nach ca. 60% folgende Fehlermeldung:

"Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1)"

Der Fehler kommt anscheinend öfter vor, aber ich habe leider im Netz nichts finden können was diesen behebt. Folgendes ist zu erwähnen:

Da bei meinem Iphone das Display gerissen und der Dock Connector nicht fehlerfrei funktionierte, habe ich diese selbst gewechsel (Garantie abgelaufen).

Danach funktionierte das Iphone 4s mit IOS 7.0.4 fehlerfrei. Ich habe auch ein jailbreak mit evasion durchgeführt, leider hatte er danach kein Netz (Sim-Karte wurde nicht abgefragt) mehr gefunden.

Also entschied ich mich, mithilfe des Wartungszustandes, das Iphone wieder zurückzusetzen. Und da geschah es das beim Wiederherstellen, Itunes brach ab und und die besagte Fehlermeldung kam.

Habe bereits Itunes komplett deinstalliert und neu raufgespielt, sowie alle 3x USB-Ports meines Laptops getestet. Nun weiß ich nicht was ich noch machen könnte. Vielleicht kennt jemand von Euch das Problem. Vielen Dank für Eure Hilfe.

-------------------------------------------------

Guten Morgen,

ich habe nun bereits ein neues USB-Kabel gekauft und getestet, sowie versuch die neue Beta-Version IOS7.1 zu installieren, um den Abhilfe zu schaffen, leider immer noch der selbe Fehler, wer den gleichen Fehler hat bitte melden und Beschreiben wie dieser zustande kam und welche Lösungen bereits versucht wurden. Vielen Dank.

hayabusa1 08.01.14 06:58

Fehler 1 ist ein Hardware Fehler.

Das steht bei Apple :
Suchen nach Hardwareproblemen
Probieren Sie noch zweimal, Ihr iOS-Gerät wiederherzustellen und verwenden Sie dabei Kabel, Computer und Netzwerk, von denen Sie wissen, dass sie funktionieren. Vergewissern Sie sich auch, dass Ihre Sicherheitssoftware und -einstellungen die Kommunikation zwischen Ihrem Gerät und den Aktualisierungsservern zulassen. Wenn Ihnen beim Aktualisieren oder Wiederherstellen noch immer die Warnmeldung angezeigt wird, wenden Sie sich bitte an den Apple-Support.

Häufige Fehler: 1, 10-47, 1002, 1011, 1012, 1014, 1000-1020.

Versuch es mal ohne die SIM-Karte.

Osiris1983 08.01.14 09:53

Seit Juni 2009 registriert und kennt immer noch nicht die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] :mad:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Bitte benutze in Zukunft den "edit"-Button (unten rechts neben jedem Beitrag) wenn du etwas ändern oder ergänzen möchtest.

Bodo_1981 09.01.14 05:44

Hallo Hayabusa1,

vielen Dank für deinen Lösungsansatz. Leider führte dieser auch nicht zum Erfolg mit oder Ohne SIM-Karte. Ein Hardwarefehler finde ich unwahrscheinlich, da vor der Wiederherstellung das Iphone funktionierte. Ich habe auch in einem englischsprachigen Forum gelesen, das dieser Fehler eventuell auf der neuen Version bei einigen 4S-Modellen auftritt und vielleicht bei dem nächsten Update verschwindet.

Ein Update auf die Beta Version 7.1 führte bei mir leider zu dem selben Fehler. Falls ich eine Lösung finde melde ich mich, bin natürlich auch auf neue Ideen gespannt.

h1GhL1F3 09.01.14 20:28

Ich tippe eher auf ein defektes Baseband-Modul...

Bodo_1981 10.01.14 05:54

Guten Morgen h1GhL1F3,

darüber habe ich auch schon etwas gelesen. Aber mir ist immer noch unklar, was das genau zu bedeuten hat wozu ist diese Modul gut und wieso funktierte es vor der Wiederherstellung? Ist das jetzt ein defekter Hardwarechip den man diagnostizieren kann oder funktioniert der Chip nur nicht mit der neuen Software?
Vielen Dank für Deine Mühe.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.