myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Problem mit Spiele absturz (https://mygully.com/showthread.php?t=3089802)

ActiverRageModus 09.11.13 11:47

Problem mit Spiele absturz
 
Hi Leute,

Und zwar hab ich das Problem das ständig mein Counter Strike Source abstürzt.
Manchmal kan ich 2 Stunden am stück spielen ohne Probleme und dan stürzt es wieder
alle 10-15 Minuten ab.

Mit der Meldung: hl2.exe funktioniert nicht mehr.

Hab schon Stunden mit google verbracht alles versucht was da steht leider keine
besserung!

Jetzt würde ich gerne wissen ob es da sowas wie ne log Datei gibt wo man lesen was
den absturz verursacht.

Was ich bisher versucht habe um das Problem zu beheben:

Ram Test gemacht. (alles Ok)
Cpu Test gemacht. (alles OK)
Graka Treiber mehrer Versionen getestet immer das gleiche.
Steam und Counter Strike Source mehrmals neu installiert.
Hl2.exe als Administrator und im Kompatibilitätsmodus ausgeführt Win Xp SP3 bringt auch nichts.
Windows 7 neu installiert hat auch nichts gebracht.
Temperatur von Grafikkarte (liegt im Spiel bei 55-60°)
Temperatur von Cpu (liegt im Spiel bei 30-40°)

Vielleicht kann mir hier Jemand helfen den ich weis nicht ob es an Hardware, Software oder ob es an Windows liegt.


So nun noch mein System:

OS: Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
Cpu: AMD FX-8120 Zambezi
Ram: Avexir Core Series MPOWER Yellow LED Edt., DDR3-1600, 16 GB Kit
Graka: GeForce GTX 650 Ti BOOST
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-730W

Danke schon mal für Hilfe
Gruß ActiverRageModus

Undertaker2011 09.11.13 12:12

Das Tool [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] liest die entsprechenden Crashlogs von Anwendungen aus! Mit den Exeption Codes solltest Du genauere Infos im Internet bekommen, wieso die Anwendung abstürtzt!

eitch100 09.11.13 12:45

Hast du dich hier schon durchgearbeitet?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
bzw.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Mein Topfavorit ist Punkt 2 im Spoiler...

ActiverRageModus 09.11.13 13:55

So hab mal AppCrashView log

hoffe ihr seht da was was auf dem Fehler hin weist auf:


@eitch100

Dein Post werde ich später mal versuchen!

eitch100 09.11.13 14:18

Hi...
sieht nach nem DirectX Problem aus... wie bei meinem Topfavoriten...:D

DirectX Driver Name: nvd3dum.dll
Driver Version: 9.18.13.1422
DirectX Driver Version: 9.18.13.1422
Driver Date: 14 Mar 2013

ActiverRageModus 09.11.13 14:31

Und was kann ich machen um den Fehler zu beheben?

eitch100 09.11.13 15:05

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es hilft, weil es eigentlich Probleme mit älter Grafik-Hardware lösen soll, aber probieren kannst du es ja...

Über die Launch Options könntest du das dxlevel heruntersetzen... lies dir oben die Links durch...

ActiverRageModus 09.11.13 15:26

Bringt nichts hab von dx_level 80 - 98 schon alles durch keine besserung!

eitch100 09.11.13 19:22

Das ging dann aber fix, wenn es alle 10-15 Minuten abstürzt...:D

Tja... keine Ahnung... in den Links gibt es ja mehrere Lösungsansätze... musst du dich mal durcharbeiten, ob es aber etwas bringt, kann dir wohl keiner sagen, wenn es da irgendwelche grundsätzlichen Hard- bzw. Softwareprobleme gibt.

Undertaker2011 09.11.13 19:25

Die Datei nvd3dum.dll weist auf einen Treiberfehler von der NVidia-Grafik hin! Installiere diesen mal neu!

ActiverRageModus 14.11.13 08:00

So nochmal danke Jung´s hab den Treiber neu installiert und CSS nochmal neu gemacht jetzt scheint es wieder zu gehen vielen Dank nochmal !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.