![]() |
EasyBox 803A Speedproblem(e)
Folgendes Problem:
Wenn ich mich in die EasyBox einlogge, wird mir eine Downloadrate von 15760 angezeigt. Wenn ich aber den Speedtest von Speedtest.net mache, kommen 2000 weniger bei raus. Wie kann das sein? Gaukelt Vodafone absichtlich eine bessere Verbindung vor? Habe einen High-End PC und bin mit einem 1m Kabel mit der EasyBox 803A verbunden. Software Welches Betriebssystem wird verwendet (WinXP, Win7, Win8 )? Windows 7 64bit Welche Security-Software (Antivirenprogramm, Firewall, etc.) wird verwendet? Kaspersky Internet Security 2013 Werden oder wurden Programme zum "Optimieren" eingesetzt? Nein Welche Treiberversionen (für W/LAN Karten etc.) werden verwendet? kein Wlan, Lan Kabel Firmwareversion von Routern/Modem EasyBox 803A Firmware: 30.05.219 Seit wann tritt das Problem auf? Seitdem ich das Gerät im Einsatz habe und die Downloadrate überprüfe Schon irgendwas ausprobiert? Falls ja, was? Router neustarten, mehrere Speedtests mit verschiedenen PCs von verschiedenen Anbietern an verschiedenen Tagen Hardware Hersteller und Modell des Routers und ggf. des Modems. EasyBox 803 von Aracadyn Internetprovider Name des Providers Vodafone Gebuchte/s Paket/e (z.B. DSL 16 000 Internet, Telefon Flatrate) 16000 |
Das mit den Speedtests habe ich wie beschrieben, an verschiedenen Tagen(JEDEN TAG) um verschiedene Uhrzeiten(morgens mittags abends) gemacht.
Habe nun eine Testdatei runtergeladen, wo ebenfalls nur 1,6 MB download sind, obwohl es laut EasyBox 1,9-2,0 sein sollten. Hat irgendjemand ne Lösung parat? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.