![]() |
Excel Hilfe SVerweis
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe eine Übersicht mit meinen gekauften Produkten. Ich möchte angezeigt haben welche Artikel im Onlineshop gekauft wurden. Die Tabelle sieht so aus: Shopnummer//Artikel 123//Hose 456//Schuhe 789//Mütze 147//Shirt 852//Pullover 963//Jacke Nun habe ich eine zweite Übsicht der Onlineshops mit der Nummer und welcher Shop es ist: 123//Ebay 789//Amazon 963//Otto Ich hätte am liebsten in der ersten Übersicht noch eine Spalte, in der denn z.B. "online" steht, wenn der Artikel im Onlineshop gekauft wurde. Vielen Dank vorab, dass ihr euch Gedanken macht :) mfg cunster |
Hier eine Beispieldatei, da ich nicht wusste, wo deine Daten stehen... Ich hoffe, du kannst dir die Formel entsprechend anpassen....
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
danke...ich habe die formel angepasst, aber die ergebniszellen bleiben alle leer.
muss ich evtl die zellen formatieren? |
Du siehst ja, dass es in meiner Datei funktioniert, also wirst du bei der Anpassung etwas falsch gemacht zu haben... solche Ferndiagnosen sind natürlich schwer...
also entweder lädst du deine Datei hoch oder du schreibst genau, was in welcher Spalte bzw. Zeile steht... Edit:...oder poste deine Formel, vielleicht sieht man dann schon den Fehler... Edit2: ..also es könnte natürlich auch, wie du sagtest, an der Formatierung liegen... Teste es mal, in dem du die beiden Spalten mit den Nummern als Text formatierst... dann müssen die Angaben natürlich genau gleich sein, also z.B. keine vorangestellten Nullen oder so was... |
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A2;L:M;1;FALSCH));"";"onl ine")
das ist die formel. Ich glaube der Fehler liegt darin, dass in Spalte A ein ' vor den Zahlen ist. Weißt du wie ich diesem strich entfernen kann? |
normalerweise (wenn die eine Zell-Ecke grün ist) kann man die Zellen markieren, dann auf das kleine Info-Ausrufungs-Fehler-Symbol und in Zahl umwandeln...
oder irgendwo einen Zellbezug auf A2 und runterkopieren, die Zellen dann kopieren und dann "Inhalte einfügen" "Werte" |
daran lag es...danke :)
|
Schön...
übrigens, mit dieser Formel steht dort dann online und in Klammern der Shop... Code:
WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A2;L:M;1;FALSCH));"";"online ("&SVERWEIS(A2;L:M;2;FALSCH)&")") |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |