![]() |
Snowden hat Flughafen in Moskau verlassen
Zitat:
|
Hm, vielleicht doch. Jetzt wo man ihm gesagt hat das ihm keine Todesstrafe droht und er [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] wird. Das ist doch ein tolles Angebot. So hat Holder mal eben zugesagt, dass das Verbot von Folter eben nicht selbstverständlich ist in westlichen Demokratien.
Unabhängig davon würde ich nicht behaupten, dass dies das Klügste war, was er machen konnte. Die Öffentlichkeit bot ihm Schutz. Wenn er jetzt untertaucht kann man ihn viel leichter in einen Sack stecken. |
dass sie foltern war ja schon durch manning klar und wer sich auf etwas verlässt, das die USA versprechen, muss ja mittlerweile schwer einen an der waffel haben.
aber was hätte snowden denn tun sollen? er kann ja nicht den rest seines lebens im transitraum verbringen und vergessen werden ihn die amis sowieso nicht. also muss es ja irgendwie weitergehen für ihn. bin ja neugierig, ob er jetzt wirklich die scharfe braut heiratet, mit der er sich verlobt hat:) ach, ich hoffe einfach für ihn, dass es trotz alledem und alledem noch gut ausgeht für ihn. wenn's wer verdient hat, dann doch jemand wie er |
hätte er sich mal vorher alles überlegen sollen, denn jetzt war es das mit seinem leben.
es ist doch nur eine frage der zeit, bis er irgendwo einen "unfall" erleidet oder auf sonstige art und weise ums leben kommt. er hatte eigentlich noch paar jahre vor sich aber die werden jetzt kein spaß mehr für ihn. |
Zitat:
--- Ich finde das eine gute Nachricht, vorläufig. Mal abwarten was weiter passiert. |
Laut aussage hat Snowden seine Beweise ja so versteckt, das sie im Falle seines Ablebens ans licht kommen, dürfte also für die USA sein überleben von Belang sein. (vor allem wenn sie nicht wissen was er noch so herumschleppt...)
|
Zitat:
aber man darf weiterhin gespannt bleiben! nach und nach kommt ja aktuell immernoch ab und zu was neues raus vom ursprünglichen leak. |
Zitat:
|
Mir tut er leid, der wird sicherlich unter schrecklichen Paranoia und bald auch Depressionen leiden.
|
naja, origami, aber paranoia hilft auch nicht, so wie er ja tatsächlich verfolgt wird. das braucht er sich sicher nicht einbilden :(
immerhin hat er auch schon ein arbeitsangebot in russland [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und einen journalisten, der fest hinter ihm steht [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Sarah Harrison, die nicht von seiner seite weicht und hoffentlich noch eine ganze reihe anderer leute, denen es wichtig ist, dass ihm nix passiert |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |