![]() |
welches programm ist bei Virtueller PC gut ??
Hallo
Mich würde interessieren welches programm ist bei Virtueller PC gut ?? Mein gedanke ist das ich mir xp virtuell drauf mach und alte spiele. Habe gehört das es geht. Dungeon keeper läuft nicht genauso C&C Generals:dozey: Wäre nett wenn mir einer helfen könnte:T!! |
Dann kann man also von Windows 7 auf dem Host-PC ausgehen? Wenn ja, dann kannst Du es mit dem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] versuchen, aber vie Hoffnung mach ich Dir da nicht! Es gab schon einmal ein Thread, bei dem es genau darum ging, alte Spiele auf einem virtuellen PC zu installieren, um es von dort zu spielen! Es ging nicht!
|
Ich habe vista drauf.
Ok geht nicht schade :( aber trozdem danke!! |
Für Lucas Arts braucht man sogar einen speziellen Emulator, der nur ganz schlecht funktioniert.
Unter VMware hatte ich damals Dos Box installiert, und alte Sachen wie "Jazz Jackrabbit", "Pinnball Fantasies" und "Skunny Cart" waren wieder spielbar. Habe dann auf die VMWare verzichtet und als zweites Betriebssystem Win XP installiert, hatte so mehr RAM. Und dort dann DOS Box : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Viel Glück... |
Einfach VirtualBox mit der Gasterweiterung installieren, dann kann man alles spielen.
Die entsprechende Leistung muss natürlich vorhanden sein |
Kann mich nur Your_Conscience anschließen. VirtualBox ist zudem kostenlos und probieren geht immer noch über studieren.
XP ist genügsam und läuft auch mit 512 MB RAM flüssig, natürlich je nach dem wie stark das virtuelle System beansprucht wird. Angaben zu dem Host wären Vorteilhaft. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |