myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows7 (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=431)
-   -   Dateien von altem Betriebssystem auf zweit Festplatte löschen (https://mygully.com/showthread.php?t=2936769)

lolderpala 24.05.13 21:33

Dateien von altem Betriebssystem auf zweit Festplatte löschen

Hier mein Problem

Habe mein aktuelles Betriebssystem (win7 Ultimaten 64bit) auf eine neue SSD Festplatte
installiert.
Nun möchte Dateien meines letzten Betriebssystems von meiner 2ten Festplatte löschen
Formatieren kommt nicht in Frage.
will nur manche Dateien löschen NICHT ALLE

---
Auch wenn ich mich als Administrator anmelde kann ich das nicht.
kommen nur Fehlermeldungen

Als Benutzer mit administratorrecht sagt mir das System
"sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "*mein Benutzerkonto*" erhalten um Änderungen an diesem Ordner durchzuführen"
ich erlaube es mir selbst nicht ... absolout absurd

auch die Veränderung von Ordner - Eigenschaften - Sicherheit - alle Benutzer auf vollzugriff bringt überhaupt nichts
---
Zusammenfassung
möchte alte SystemDateien von zweitfestplatte löschen
FORMATIEREN KOMMT FÜR MICH NICHT IN FRAGE

seeadler 24.05.13 23:30

Irgendwie ein wenig im falschen Bereich, wa ?

Nimm dir ne Bootcd von Linux oder BartPe oder sowas in die Richtung und lösch die Daten damit..
Wäre der einfachste Weg..
Ich würde dir dann nur empfehlen, deine SSD für diesen Zeitraum abzuklemmen, damit du nicht ausversehen dort Daten löschst..

z.b.
Diese hier
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

gentleman-smart 25.05.13 06:39

Zitat:

Irgendwie ein wenig im falschen Bereich, wa ?
.... geringfügig ...
@[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Bitte künftig auf den richtigen Bereich achten!

- verschoben -

Undertaker2011 25.05.13 10:15

Übernimm die Besitzrechte der Dateien und Ordner per Kontextmenü-Befehl!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

s-line21 25.05.13 15:11

Andersherum: Kannst Du denn auf alle Daten, die Du beibehalten willst, zugreifen? Wenn ja, kopieren, dann die HDD formatieren und danach Daten wieder zurück. Ist sowieso die "sauberere" Lösung.

Wenn nein, könnte ggf. O&O BlueCon helfen, die kommt mit einem Explorer, der für solche Fälle gedacht ist.

Undertaker2011 25.05.13 15:24

Zitat:

Zitat von surif (Beitrag 24597875)
klappt leider nicht mit allen systemdateien. (win8 )

Ich gehe in dem Fall auch nicht von Systemdateien aus! Und Windows 8 hat der TE auch nicht drauf!

Undertaker2011 27.05.13 18:35

Zitat:

Zitat von surif (Beitrag 24602379)
wollts nur angemerkt haben, da ich mich schon wie ein kleines kind über die möglichkeit gefreut hatte.

Naja, Du solltest wissen, daß Du zwar als Administrator angemeldet sein kannst, aber nicht wirklich das Sagen im System hast! Über allen angemeldeten Usern steht der User ThrustedInstaller!

Undertaker2011 27.05.13 22:56

Zitat:

Zitat von surif (Beitrag 24603834)
wenn du da vllt. auch nen tipp hättest, wäre ich dir dankbar. da ich nur einen (1) usb anschluß habe und ubuntu ungern auf meinen tablet installieren möchte (auch kein live-stick).

Was willst Du denn genau machen? Ich gehe mal davon aus, daß das ein neues Thread wert sein dürfte, da es hier vom Thema abschweifen würde!

lolderpala 01.06.13 13:25

Zitat:

Übernimm die Besitzrechte der Dateien und Ordner per Kontextmenü-Befehl!
hat funktioniert

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.