![]() |
Dateien von altem Betriebssystem auf zweit Festplatte löschen
Hier mein Problem
Habe mein aktuelles Betriebssystem (win7 Ultimaten 64bit) auf eine neue SSD Festplatte installiert. Nun möchte Dateien meines letzten Betriebssystems von meiner 2ten Festplatte löschen Formatieren kommt nicht in Frage. will nur manche Dateien löschen NICHT ALLE --- Auch wenn ich mich als Administrator anmelde kann ich das nicht. kommen nur Fehlermeldungen Als Benutzer mit administratorrecht sagt mir das System "sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "*mein Benutzerkonto*" erhalten um Änderungen an diesem Ordner durchzuführen" ich erlaube es mir selbst nicht ... absolout absurd auch die Veränderung von Ordner - Eigenschaften - Sicherheit - alle Benutzer auf vollzugriff bringt überhaupt nichts --- Zusammenfassung möchte alte SystemDateien von zweitfestplatte löschen FORMATIEREN KOMMT FÜR MICH NICHT IN FRAGE |
Irgendwie ein wenig im falschen Bereich, wa ?
Nimm dir ne Bootcd von Linux oder BartPe oder sowas in die Richtung und lösch die Daten damit.. Wäre der einfachste Weg.. Ich würde dir dann nur empfehlen, deine SSD für diesen Zeitraum abzuklemmen, damit du nicht ausversehen dort Daten löschst.. z.b. Diese hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
@[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Bitte künftig auf den richtigen Bereich achten! - verschoben - |
Übernimm die Besitzrechte der Dateien und Ordner per Kontextmenü-Befehl!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Andersherum: Kannst Du denn auf alle Daten, die Du beibehalten willst, zugreifen? Wenn ja, kopieren, dann die HDD formatieren und danach Daten wieder zurück. Ist sowieso die "sauberere" Lösung.
Wenn nein, könnte ggf. O&O BlueCon helfen, die kommt mit einem Explorer, der für solche Fälle gedacht ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |