myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Software zur Datensammlung (https://mygully.com/showthread.php?t=2909602)

derkleenemicha 24.04.13 17:22

Software zur Datensammlung
 
Hallo,

ich suche eine Software womit ich persoenliche Daten ansammeln kann (email adressen, fotos, informationen zur person, sprachen, schulbildung, hobbies, etc etc.)
um quasi ein profil einer person aufbauen zu koennen.

ich habe nach social engineering software schon gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden. koennte mir jemand da helfen?

freeware oder open source waere natuerlich super.

soll fuer win7 64 sein.

Your_Conscience 24.04.13 18:32

Das kannst du doch ganz locker in Excel machen. MS Visio dürfte sich da evtl. auch anbieten.
Und mit Social Engineering hat das nichts zu tun.

Mr_Braun 24.04.13 19:09

MS Word oder OpenSource: OpenOffice!
Oder wie wäre es mit SAP HCM? Oder etliche andere Personalmanagement Software.

Mich interessiert aber vorallem eins: Warum man eine aufstrebende Datenkrake unterstützen?
Wenn ich so etwas gleich in Verbindung mit "Social Engineering" lese, wird mir nämlich total übel.
All zu oft wird in Hackerkreisen das ganze genutzt.

Und hierzu ein Blick auf die Allgemeinen Forenregeln: HACKINGANFRAGEN sind nicht erlaubt!

derkleenemicha 25.04.13 00:41

Natuerlich koennte ich Excel verwenden, ich koennte sogar Notepad verwenden, oder warum nicht gleich ein Notizbuch. Social Engineering kommt ja weiss Gott nicht nur bei Hackern vor, sondern in vielen normalen Berufen.

Bei meinem speziellen Fall geht es um PreSale und Sale. Mein Bekannter (Chinese) arbeitet fuer eine IT Firma, und gestern haben wir Kaffee getrunken und kamen auf das Thema zu sprechen das man eigentlich immer alles von einem Kunden wissen muss um sich individuell einzustellen. Und dazu gehoeren halt nicht nur Verkaufsdaten aus der Vergangenheit, sondern auch Privates, um eine Beziehung zu dem Kunden aufbauen zu koennen, oder um Beziehungstrukturen zu anderen Kunden leichter zu erkennen.

Eine professionelle Software, oder darauf zugeschnittene Software weil dort vielleicht alles leichter auf einen Blick verfuegbar, exportierbar etc. waere.

Personalmanagement ist schonmal nicht schlecht.

Falls jemand noch andere Ideen hat, bitte immer her damit.

Osiris1983 28.04.13 08:00

Erinnert mich an [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], was aber deutlich eure Kapazitäten sprengen dürfte - sollte hier trotzdem erwähnt werden.

Bitte achtet auch auf die gesetzlichen Rahmenbedingungen was die Speicherung von Kundendaten angeht. Wenn dein Kumpel schon für eine IT-Firma arbeitet sollte er (als Informatiker?) am besten über solche Lösungen Bescheid wissen, oder jemanden dort finden können, der sich damit auskennt.

Tuxtom007 28.04.13 08:12

combit address manager 16
ist z.b. so eine Software, die für Kontaktpflege usw. in Firmen benutzt wird. Sieh auf den ertsen Blick aus wie Outlook, kann aber weit auch mehr

derkleenemicha 06.05.13 05:48

dankeschoen fuer den tip.

mein kumpel arbeitet zwar in einer IT firma, aber wie o.g. in sales. d.h. er hat Basiswissen aber ist eher auf Verkauf spezialisiert.

In China gibt es keine gesetzlichen Regelungen diesbezueglich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.