myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=451)
-   -   CloneDVD sehr langsam (https://mygully.com/showthread.php?t=2897649)

Schubi1088 11.04.13 19:10

CloneDVD sehr langsam
 
Hey Leute,

ich musste gestern meinen PC leider wieder neu aufsetzen, da er nach mehren Jahren treuen Dienst, mir keinen Zugang mehr zu meinem System (WinXP) gewährt hat.

Ich habe jetzt auch CloneDVD & AnyDVD erneut installieren müssen, alles erfolgreich gepatcht und muss nun feststellen, dass Clone DVD im gegensatz zu vorher viel langsamer die DVD ausliest. Vorher habe ich für eine DVD die 1:1 (100% Qualität) ausgelesen wurde circa 4-7 Minuten gebraucht. Jetzt auf einmal braucht der PC mindestens 30 Minuten und bei einer anderen hat er sogar 70 Minuten gebraucht. Da mag ich mir garnicht vorstellen wie es erst bei einer DVD sein könnte bei der CloneDVD die Quali verkleinern muss damit der Film auf eine DVD-5 passt.
Alles was Quali <80% ist wird sowieso auf DVD-9 gebrannt bei 100% Quali ohne verkleinerung.

Meine Frage ist nun aber, woran kann es liegen, dass das auslesen auf einmal so lange dauert?? DMA ist für den alle IDE-Kanäle freigegeben, wobei der Brenner an SATA hängt.

Mein System:

OS: WinXP (SP3) mit allen nötigen Updates
CPU: Intel Celeron 2,4 GHz
RAM: 2 GB DDR-RAM
Laufwerk: Samsung TSSTcorp CDDVDW SH-222AB

Undertaker2011 12.04.13 02:18

Hast Du nach der Installation des Systems auch alle Treiber, inkl. der Chipsatztreiber, neu installiert?

Schubi1088 12.04.13 07:38

es sind alle treiber installiert. Im Geräte-Manager sind auch keine Fragezeichen mehr offen

Edit:

Habe jetzt gerade noch einmal gesehen, dass ich auch noch Intel Chipset nachinstallieren muss. Habe ich gemacht, jetzt zeigt er mir in meinem Geräte-Manager auch an, dass ich zwei SATA Controller habe. PC nach der Installation neu gestartet, Ergebnis = keine Änderungen. DVD werden immer noch so langsam ausgelesen. :( Im Bios wird alles einwandfrei erkannt.

Doppel Edit:

Habe in einem anderem Forum gerade folgendes gelesen.

Zitat:

Viele SATA CD/DVD etc. Laufwerke verweigern sich im IDE-Modus des SATA-Controllers. Um die volle Leitung zu erhalten, müßen diese im SATA oder AHCI Modus laufen und angeschlossen sein.
wie kann ich dieses überprüfen und heraus finden??

Leider gabe es dort im Anschluss keine weitere Posts mehr, falls jetzt jemand auf die Idee kommen sollte zu sagen das ich dort weiter lesen sollte ;).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.