myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   KVM-Switch gesucht (https://mygully.com/showthread.php?t=2891173)

Philipp5463 05.04.13 19:15

KVM-Switch gesucht
 
Hallo liebe Mygullyaner,

Ich habe ein Problem, ich habe vor einiger Zeit einen zweiten Pc gekauft. Nun würde ich gerne über einen KVM-Switch die Pcs (der eine ist ein Mac wenn das was ausmacht) mit dem Bildschirm und der Tastatur verbinden. Der eine hat einen VGA-Anschluss und der andere einen DVI-Anschluss. Nun würde ich gerne wissen, ob es für sowas einen guten KVM-Switch gibt und ob man da zum Beispiel dann auch Maus, Tastatur und ein Grafiktablett anschließen kann ?
Wenn ihr irgendwelche Empfelungen oder Tipps habt wär ich sehr dankbar.

Philipp5463

Ps: Wer Fehler findet darf die behalten ;)

Dr.Anton 05.04.13 19:48

Das einfachste dürfte sein, beide Grafikausgänge, VGA und DVI, direkt an den Monitor an zu schließen. Und das Bildsignal dort dann umschalten. Dazu dann nur noch einen einfachen Switch um Tastatur und Maus um zu schalten.

Andere Möglichkeit ist, das VGA-Signal in ein DVI-Signal um zu wandeln und dann einen Switch mit DVI zu nutzen. Vom Bildsignal sicher besser, als die nächste Möglichkeit. Allerdings auch erheblich teurer.

Du nutzt bei beiden Grafikkarten VGA. Denn so gut wie alle Grafikkarten mit DVI, haben zumindest auch einen VGA-Ausgang. Meist ist es keine VGA-Buchse selbst, sondern eine DVI-I Buchse, die beide Signale enthält. Hier benötigt man dann, im Gegensatz zur vorherigen Lösung, nur einen Preiswerten Passiv-Adapter für unter 5 Euro, um an das VGA-Signal zu kommen.

Philipp5463 05.04.13 20:04

Danke für die schnelle und gute Antwort !
Kann geschlossen werden !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.