myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   iPhone/iPod Touch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Hilfe - alle Daten weg (iPhone5) (https://mygully.com/showthread.php?t=2888501)

Sam05 03.04.13 12:30

Hilfe - alle Daten weg (iPhone5)

Huhu...

Ich hab die Hoffnung zwar aufgegeben, aber vielleicht hat ja jemand doch eine Idee...

Mein iPhone ist etwa 6 Monate alt, Backups mache ich nie, da iTunes jedes Mal etwas von "Ein Fehler ist aufgetreten"-bla meint und ich dazu keine Lösung finden konnte.
Normalerweise lasse ich alles "in Ruhe". Schließe das Teil via USB an, hole mir die Fotos aus dem Ordner und gut.
Heute - wie immer - angeschlossen, Fehler-bla von iTunes. Dann kam (neu!) eine Meldung von wegen Synchronisieren. Dachte mir, wäre ja mal ganz nett alles zu sichern.
Tja... Falsch gedacht...
Handy wieder in der Hand war im Prinzip alles weg. Außer die ganzen blöden Apps! (Und auf die kann ich noch am Ehesten verzichten :rolleyes: ).
Kontakte, Fotos, SMS, E-Mails - alles weg :cry:

Gibt es da eine Möglichkeit, die Daten irgendwie zurück zu holen?
Ich hab mich jetzt halbtotgegoogelt, aber alle Tipps waren entweder zu alt oder das Programm ging dann doch nicht. (z.B. Wondershare Dr. Fone, geht ohne Backup wohl nicht (dachte, ich versuche es dennoch) und stürzt beim Öffnen direkt wieder ab (Win 7, 64 bit)).

Ja, lange Rede, kurzer Sinn:
Hat vielleicht jemand eine Möglichkeit, Daten (besonders Fotos!!!) vom iPhone 5 (neueste Firmware) ohne Backup-, Cloud- oder irgendwie-Sicherung wiederherzustellen???

GLG
Sam05

sterbehilfe937 03.04.13 14:13

Leider kenne ich keinen Weg daten von deinem Handy zu retten. Ich kann dir jedoch soviel sagen, dass ich selber schlechte erfahrungen mit Itunes gemacht habe und seit dem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] benutze

doc_bg 03.04.13 15:50

kannst du leider nichts machen.. wenn du dein iphone mit itnues das erste mal synchronisierst, löscht itnues alles vom iphone..
warum machst du denn kein backup in der cloud.. ich meine zumindest für deine kontakte und den Kalender?!?!

Sam05 05.04.13 10:01

Danke für Eure Antworten...

@ sterbehilfe937 ... Danke für den Tipp, das schaue ich mir mal genauer an.
@ doc_bg ... Weil mir iTunes bisher gereicht hat und ich mich mit der Cloud nicht so recht auseinandergesetzt hab. War mir nicht sicher, wie safe das alles ist und ob nicht doch jemand auf meine Daten zugreifen kann...
Naja, mittlerweile hab ich sie doch aktiviert und mache das Backup so eben zusätzlich, bevor sowas nochmal passiert...

ryuuu 05.04.13 10:16

solange niemand deine itunes passwort hat sollte das relativ sicher sein. was meinst du was in den nachrichten los wäre wenn is sicherheitslücken bei apple geben würde. ausgerechnet bei apple ;) das würde ja dann wieder so gepusht das man glauben würde die welt steht kurz vor dem untergang.

Dr.Classic 15.05.13 07:31

mit disem tool habe ich alle meine daten retten können (easy) :

geht nicht gibts nicht (lol):

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.