![]() |
[Ubuntu] Wine nicht installierbar
Aloha liebe Linux Gemeinde
Ich bin im Moment dabei von Windows 7 auf Ubuntu umzuseteign. Dabei ist "Wine" natürlich ein esentieller Bestandteil um alle Programme und Spiel nutzen zu können. Ich habe mir Ubuntu von der offiziellen Seite geladen und parallel zu Windows 7 installiert. Nun wollte ich Wine installieren:
Nun ergab sich folgendes Problem: Immer wenn ich die Installation starten wollte schaltete folgende Fehlermeldung: Zitat:
Habt ihr einen Lösungsansatz ? |
Hallo 123herbert,
moeglicherweise ein Multiarch Problem? Welche Ubuntuversion nutzt Du? Bei Wine gibt es eine 64 und eine 32 Bit Version. Letztere duerfte die wohl Angestrebte sein, da die meisten Windowsapplikationen 32 bittig arbeiten. Moeglicherweise mag Dir auch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] helfen. Dieses Werkzeug installiert fuer jede Windowsapplikation eine passende Wine Version. viele Gruesse Draalz |
Wie kann ich mit Wubi.exe die 32bit installation nutzen ?
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Wieder mal ein wubi problem ;) Installier Ubuntu ganz normal und nicht mit wubi, spart ne Menge Ärger ;) |
Also über die .iso, bleibt Windows trotzdem erhalten ?
|
Bevor Du jetzt Ubuntu neu installierst, versuch noch mal im Terminal folgendes einzugeben:
sudo apt-get update && sudo apt-get install wine HTH |
Sicher bleibt das erhallten wenn dus richtig installierst
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |