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Andauernde DCs
Moin zusammen.
Ich habe seit drei Tagen, ohne irgendwas großartig verändert zu haben auf einmal andauernd Disconnects. Wenns ganz schlimm ist, geht das alle zwei Minuten. Ich hab mir ein 20m Lankabel einmal durch die Wohnung zu unserem T-Online-Router gelegt. Mein Betriebssystem ist Win 7 Pro 64 bit. Meine anderen Familienmitglieder haben keine Probleme. Wie finde ich raus, ob das Problem am Kabel liegt oder in meinem PC steckt? Gruß WayneIV edit: die DCs treten komischerweise enorm verstärkt auf, wenn ich League of Legends zocke... wie kann das sein? Habs natürlich auch schon komplett ohne Firewall probiert.. |
Disconnect... wo...
Kabel?? = Kabel Deutschland? (Meine anderen Familienmitglieder haben keine Probleme.) Disconnect = DSL/KD oder LAN/WLAN? Du meinst LAN? |
@Partyanne:
Stell dich mal hinten an! :T @WayneIV Wurde das 20 Meter Lankabel gekauft oder von dir gecrimpt? Besteht bei deinen Disconnects noch Verbindung zum Router? Netzwerkkarte oder integrierte Boardanschluss? |
@Partyanne
ich würd sagen das Kabel kommt aus China :] @Uploads4You gekauft, läuft halt übern Fußboden auf der Türschwelle, laufen manchmal Leute drüber und so.. Verbindung zum Router besteht nicht, soweit ich das beurteilen kann. Wie finde ich das genau raus? Ich hab nen Boardanschluss auf meinem ASRock P67 Pro3. Die DCs treten wirklich nur auf, wenn ich Ingame bin. Ich spiele nichts anderes als LoL, deshalb kann ich es nicht genau beurteilen, ob es mit dem Spiel zusammenhängt. Dachte gestern, ich hätte durch eine Neuinstlalation des Spiels das Problem behoben, aber heute trat wieder der gleiche Fehler auf. |
Weißt du wie du die Eingabeaufforderung öffnest? Wenn Ja, dann starte diese bitte mal, wenn du am Spielen bist. Du gibst dort folgenden Befehl ein:
Code:
ping -t google.de |
Ok ich hab die Pingerei einfach mal die ganze Zeit laufen lassen und dabei ist aufgefallen, dass es doch nicht nur an dem Game liegt, sondern dass die DCs die ganze Zeit auftreten. Sonst merke ich es dann wohl einfach nicht.
Wenn Disconnected ist, steht da immer was von Zeitüberschreitung, dh gibt es dann wohl keine Verbindung zum Router? |
Hallo WayneIV,
Zitat:
Code:
tracert google.de Der erste Hop muesste auf Deinem Router landen. viele Gruesse Draalz |
Zitat:
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@Draalz
Bei DC:"Der Zielname google.de konnte nicht aufgelöst werden." Dh, das Problem muss wirklich irgendwo zwischen Kabel und Software liegen? @Uploads4You Das Kabel hat ein paar äußerliche Beschädigungen, aber die hatte es vor zwei Jahren auch, da hat es gut funktioniert. Ich hab mir jetzt trotzdem mal ein neues bestellt... |
also neben "ping google" solltest du nebenbei auch noch "ping <ip-des-router>" machen.
erst wenn der ping zum router weg ist, ist dein lan-kabel oder netzwerkkarte oder letztendlich der router shit. anderenfalls solltest du das router-log kontrollieren, ob ein reconnect stattgefunden hat. was für dsl-speed hast du eigentlich? nutzt ihr auch voip? wieviele ms ping google hast du im "ruhebetrieb" (also keinerlei up/downloads laufen). >"Der Zielname google.de konnte nicht aufgelöst werden." Kommt auch wenn keine inet-verbindung zu der zeit besteht |
So, schade: Das neue Kabel ist da und das Problem besteht weiterhin. Wie finde ich jetzt die Ursache in meinem PC?
Ich hab wenn sonst nix los ist nen Ping von ~35 und lade mit 1,4MB/s. |
Jemand noch ne Idee, wie ich an meinem PC tiefergehende Ursachenforschung betreiben kann?
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hallihallo,
habe seit kurzem auch das Problem ständiger Disconnects. Bei mir tauchen diese vorwiegend dann auf wenn ich online Spiele (Hdro, LoL) zocke, bin ich nur über den Browser im Internet passiert nichts und ich kann normal surfen. Mein Smartphone hat dagegen ständigen WLAN-Zugang, woraus ich schließe das es am Laptop hängen müsste. Ich bin Kunde bei der Telekom und besitze einen Speedport W723V Typ A. In meinem Samsung-Laptop steckt ein intel centrino advanced-n 6235 Netzwerkadapter. Bei der Problembehandlung heißt es dann "Problem mit dem Drahtlosadapter oder dem Zugriffpunkt". Oft hat es auch schon geklappt wenn ich die automatische Problemlösung durchführe jedoch nervt es natürlich wenn man jedes mal disconnected beim zocken. Kann mir wer helfen? Danke im voraus! gruß DMC! |
Häng das Kabel mal an einen der anderen Ports am Router, um zu sehen, ob es am PC liegt oder am Router. Wenn Du einen zweiten Netzwerkanschluss am PC hast, teste den auch.
Als nächstes sieh im Gerätemanager nach, was Du für einen Netzwerk-Chip im PC hast, und lade Dir den aktuellen Treiber dafür herunter. Manchmal verschwinden solche Probleme nach einer Treiber-Installation. |
@dmc!: einachst Lösung: kabel ziehen. ;)
WLan geht hier im Büro auch immer mal verloren, weswegen der Telekomiker meinte ich soll auf LAN umsteigen- das hat wirklich geholfen.... Für ne WLan-Lösung können Dir die Experten hier bestimmt weiter helfen. |
Zitat:
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wieso machen wir es ihm schwierig? er soll spielen etc und nebenbei:
"ping google" + "ping <ip-des-router>" machen. und dann das router-log kontrollieren, ob ein reconnect stattgefunden hat. hab keine antwort erhalten... |
Zitat:
Zitat:
Lan Ausgang hab ich gereinigt, neues Kabel gekauft, programme mit reconnect gibts auf meinem pc soweit ich weiß nicht. Virenscan hab ich auch frisch durchlaufen lassen. |
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