myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Niedrige Uploadrate (https://mygully.com/showthread.php?t=2876873)

Keyblader 22.03.13 20:20

Niedrige Uploadrate

Hallo liebes Forum,

da es mittlerweile schon oft genug vorkam wende ich mich jetzt mal an euch:
Ich habe immer wieder (so alle 1, 2 Wochen vielleicht) ein ganz nerviges Problem. Und zwar habe ich immer kurzzeitig eine niedrige (bzw. gar keine) Uploadrate. Der Speedtest zeigt mir eine Uploadgeschwindigkeit von maximal 0.1 MB/s. Das ganze passiert mir dann immer mitten beim zocken. Verliere dann immer wieder die Connection. Ganz nett zu verfolgen ist es dann bei Skype. Dort dreht sich dann immer das kleine Skype-Symbol, dann bin ich wieder online, dann dreht es sich wieder,usw. (sich drehen = einloggen :3 ). Browsen funktioniert dann auch nie, habe entweder ewig lange Ladezeiten oder bekomme Fehlermeldungen die den Upload betreffen (keine Daten gesendet oder so). Das Ganze zieht sich dann immer über einen immer variierenden Zeitraum. gerade heute vllt nur 2 Stunden, letztes mal (vor 2 Wochen) waren es volle 3 Tage.

Beziehe mein Internet über TLAN über einen dlink - Router. Wenn das Problem auftritt sind alle Geräte in der Wohnung betroffen ausser mein HTC ^^).

Hier mal n paar technische Details:
Anbieter: Kabel Deutschland (16000)
Router: dlink DIR - 301
DHCP-CLIENTS : momentan nur mein PC und mein HTC

Falls was fehlt fragt nach :)

Ich hoffe ihr kommt mir helfen!
lg,

Keyblader.

Partyanne 22.03.13 20:40

Gleiche Frage wie vll auch bei der KD-Hotline: Passiert der Spaß auch wenn du den PC direkt am KabelModem betreibst? Ich halte nicht viel von D-Link, deshalb ist das auch meine Frage.

PC bitte zuvor vollständig auf aktuellen Stand bringen (Windows-Update) und dann Firewall auf "öffentlich".

Keyblader 23.03.13 09:20

Das Problem ist, dass das Modem in einem anderen Raum ist und ich kein 20m - Kabel legen kann. Daher kann ich nicht herausfinden, ob es am Modem liegt. Jeder in der Wohnung beizieht sein Internet vom Modem. Ausserdem kann ich diesen Effekt mit der Uploadrate ja nicht "erzeugen", es passiert wenn es passiert.

Das Modem selbst ist ja nicht von dlink, nur der Router.

lg,
Keyblader.

thyriel 24.03.13 10:03

sicher das nicht grad wer anderer den upload so stark in anspruch nimmt ?

Your_Conscience 24.03.13 11:47

Installier dir mal den NetSpeedMonitor, dann siehst du wie hoch deine Updload- (und DL-) Rate wirklich ist.
Vielleicht liegt es ja tatsächlich an einem anderen Programm.

painjester 24.03.13 14:21

Zitat:

Zitat von Keyblader (Beitrag 24405929)
Das Problem ist, dass das Modem in einem anderen Raum ist und ich kein 20m - Kabel legen kann.

Dann leg dir einen Bridge-Port zu. Funktioniert bei mir wunderbar

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Keyblader 24.03.13 19:35

Zitat:

Dann leg dir einen Bridge-Port zu. Funktioniert bei mir wunderbar

Klick Mich!
teuer teuer :o

Zitat:

Installier dir mal den NetSpeedMonitor, dann siehst du wie hoch deine Updload- (und DL-) Rate wirklich ist.
Vielleicht liegt es ja tatsächlich an einem anderen Programm.
Das Programm funktioniert nicht...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
hier der speedtest (im Normalfall).

Nun der NetSpeedMinotor:
U: ~6 kB/sec
D: ~ 10 kB/sec

Was mach ich falsch? Ich meine... kB/sec? Soll das ein Scherz sein? ._.

lg

Your_Conscience 24.03.13 20:49

Zitat:

Zitat von Keyblader (Beitrag 24410643)
Das Programm funktioniert nicht...

Du musst die 64 Bit Version nehmen, wenn du ein 64 Bit BS hast, ansonsten die 32.

Partyanne 25.03.13 15:11

Speedtest über WLAN kannst du dir schenken.

Denke aber es liegt daran, dass der Upstream gut ausgelastet ist bei euch im Haus.

Leider lässt sich der "Fehler" nur duch Ausschlussverfahren finden. Dazu gehört ein Speedtest direkt am Modem. Kann man ja auch mit Notebook und 1m LAN-Kabel vor Ort machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.