![]() |
Benchmarking - Linux vs Windows
Da ich mir anlässlich des SteamForLinux launches mal wieder ein kleines Linux Testsystem aufgesetzt hab, hab ich mal spaßhalber ein paar Heaven 3.0 Benchmarks laufen lassen.
Ergebnisse find ich recht interessant. OpenGL 4.2 läuft unter Linux etwas schneller, dafür erreicht derselbe Benchmark unter Direct3D11 eine enorme Leistungssteigerung, vor allem bei *******n Einstellungen. (Falls wer ne Erklärung dafür hat immer her damit) Shader Low - Tesselation Off: http://oi50.tinypic.com/j13wut.jpg Shader High, 8xAA, 16xAniso, Tesselation ******* http://oi45.tinypic.com/5bsawp.jpg jeweils von links nach rechts: Linux OpenGL4.2 - Win7 OpenGL 4.2 - Win7 Direct3D11 Da ein Benchmark aber leider nicht sehr Aussagekräftig ist, was gäbe es noch mit dem man OpenGL und DX sowohl unter Linux als auch Windows benchen kann ? Getestet hab ich unter Linux btw nur Proprietary "ATI Fire GL" Treiber und nicht die fglrx von AMD selbst (keine Lust die zu installieren, ist recht mühsam das mit mobilen Chips zu machen ohne sich das System zu zerschießen) |
hi,
vielleicht helfen dir die folgenden links weiter > Phoronix Test Suite Benchmarkplatform. > OpenBenchmarking.org an open, collaborative testing platform designed by Phoronix Media > du kannst dir auch mal die Tests von Phoronix.com ansehen, die verwenden OpenBenchmarking.org [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] viel Spass beim testen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.