![]() |
Pc Aufrüsten -> Neues Mainboard, Ram, Prozessor
Hallo Liebe Commu, ich würde gerne in NAHER Zukunft mein Pc Aufrüsten, meine Daten sind MOMENTAN die folgenden:
etriebssystem MS Windows 7 Ultimate 64-bit CPU AMD Phenom X4 9550 46 °C Agena 65nm Technologie RAM 6,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 334MHz (5-5-5-15) Motherboard ASUSTeK Computer INC. M3A32-MVP DELUXE (CPU 1) 52 °C Grafik Acer X223W (1600x1200@60Hz) ATI Radeon HD 5700 Series (Sapphire/PCPartner) 41 °C Festplatten 466GB Western Digital WDC WD5000AAKS-00UU3A0 ATA Device (SATA) 36 °C 466GB SAMSUNG SAMSUNG HD502IJ ATA Device (SATA) 32 °C Optische Laufwerke DTSoftBusCd00 TSSTcorp CD/DVDW SH-S182D ATA Device Audio High Definition Audio-Gerät Die Roten Komponenten werden ausgetauscht, und zwar hatte ich die WIFI / AP version vom Mainboard, Sprich Antenne Hinten reinschrauben, was super war und ein Hammer signal gegeben hat, deswegen möchte ich eins haben das Ähnliche Funktionen Bietet, auf jedenfall sollte es DDR3 Ram Plätze haben Alles andere ist Relativ, vielleicht platz für 16Gb RAM, würde nämlich gerne 4x4gb reinpacken, Prozessor möchte ich gerne diesen Einbauen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Mainboard sollte so bei 80-100 Euro maximal Liegen Arbeitsspeicher das Günstigste 4x DDR3 4gb Kit Alternativen sind Gerne gesehen! Vielen dank im voraus! |
Sehr schön das fast alle relevanten Informationen angegeben wurden.
Gesamtbudget angeben! Der "AMD Phenom II X4 965" lässt sich auf dem vorhandenen Mobo verbauen. -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Für Spiele sind mehr als 4GB nur selten notwendig. Die 6Gb sind somit ausreichend. Da es sich um ein Dual-Channel System handelt wäre 2,4xN sinnvoll. DDR2 ist tot, also kann man es so lassen. Das akutelle Bios installieren, und eine neue CPU drauf. Ende. Ggf. wäre ein CPUK sinnvoll. |
Das wäre echt sinnvoll. Einfach nur CPU austauschen und fertig ist es.
Evtl. vom gesparten Geld in ne neue Graka investieren. ;) Dann wären aber Daten vom Netzteil interessant. Marke und Modell bitte. :) |
Zitat:
|
Also mein Problem ist das mein Mainboard mit meinen Arbeitsspeicher den ich gekauft habe rummeckert,der nimmt meine 2er nicht an, und ich kann die zurückgeben, und da finde ich die investition in ein Mainboard+DDR3 Ram speicher viel Sinnvoller, Nur LEIDER weiss ich nicht welches Mainboard wirklich passt, oder welches einfach vom preis leistungsverhältniss gut ist, ich hätte nur gerne eins wo ich auch ne antenne reinschrauben kann, oder gute alternativen dafür habe, ich hatte auch wegen den RAM ein Thema eröffnet und bin zu der entscheidung gekommen Einfach ein neues mainboard+dd3 rams zu holen
das thema ist dieses: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ich will jetz nich extra pc aufmachen für netzteil aber es hat 530 WATT. Ich Freue mich auf eure Vorschläge! Gesammtbudget hmm... Bischen unsicher wo das genau liegt, um die 80-100 für ein Mainboard, so um die 70 für 16gb DDR3 Arbeitsspeicher und 90 Für den Prozessor, so hab ich das gedacht ca. |
Zitat:
Siehe Bild von mein Mainboard (google) http://static.trustedreviews.com/94/...2-M3A32MVP.jpg |
Dann ist aber wieder die frage, welches Mainboard passt zu mein System? ich bin da immer noch ziemlich Unsicher :/
|
Habe mir mal Folgende Sachen bei Alternate Rausgesucht, was meint ihr dazu?
Mainboard: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Prozessor: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ram (2x den, also 60 euro): [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Es wurde dir in deinem anderen Thread doch schon gesagt, dass Mischbestückung immer zu Problemen führt. Ausserdem ist auch Vollbestückung der Ram-Plätze nicht besonders ratsam.
|
Zitat:
Was meint ihr von denen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Und zu den rest, ist das Mainboard okay? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr. |