![]() |
Bekomm per WLAN nur 1mb/s statt 100
Hallo ,
wie die Frage schon sagt poste ich mal ein Link von meinem aktuellen Speedtest [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Meine Mutter hat ein Laptop der schafft mit WLAN ca. 95-99MB/s und mit LAN Kabel 100+ MB/s. Ihr WLAN ist so ein 150MB/s eingebautes. Bei mir ist es noch so ein etwas älterer FRITZ WLAN Stick glaub das war 56MB/s. Ich erwarte nicht mal die 100MB aber ich hatte bei Vodafone 16000er Leitung vorher das 15-fache an MB/s mit demselben WLAN Stick. Liegt das vielleicht an diesen HITRON Router den wir von KD bekommen haben ? Der Router ist jetzt auch nur so 20-25m von meinem PC entfernt ,was glaub ich nicht das Ausschlaggebende ist :/ |
Also erstmal sind das keine MB/s, sondern MBit/s.
Bei deinem 56 MBit/s - Stick liegt die maximale theoretische Übertragungsrate bei 7 MB/s, ankommen sollten bei dir am Ende etwa 2 - 3 MB/s. Am Empfang kann es eigentlich nicht liegen, da du ja über 2 MBit/s Upload hast. Du kannst ja mal das WLAN am Notebook deiner Mutter deaktivieren und dort mal den Stick ausprobieren. Natürlich sollte das Notebook in etwa da stehen, wo dein PC steht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |