![]() |
FritzBox W-Lan Brücke
Moin, folgendes anliegen. Wir haben als Router einen Speedport W303V, welcher die Verbindung mit dem Internet Herstellt. Da mein Zimmer im Keller ist hab ich dementsprechend mit Wlan, egal mit welchem Stick, schwachen Empfang.
Dazu habe ich noch eine alte FritzBox (FRITZ!Box Fon WLAN 7141), mit welcher ich die Wlanverbindung mit dem Speedport herstellen möchte. Anschließend möchte ich meinen PC per Lan mit der Fritzbox verbinden, um so an Internet zu kommen. Meine Frage: Funktioniert dieses Vorhaben? Wenn ja, was muss ich machen? Im Anhang noch mal ne Skizze... http://s1.bild.me/bilder/160512/thum...3Unbenannt.jpg |
Hallo fischer93nes,
ich kenne mich jetzt nicht so unbedingt mit dem Speedport Gedoens aus, aber ich denke Dein Vorhaben sollte funktionieren, wenn Du die Fritz Box als Repeater am Speedport anmeldest. viele Gruesse Draalz |
Achte aber darauf, dass alles mit WPA(2) läuft. Nicht dass die Verbindung zum Repeater nur mit WEB funktioniert!
Alternativ benutze das Stromnetz. Geht mittlerweile wirklich sehr gut. |
Hmm... die beiden Boxen sind so alt die werden untereinander wahrscheinlich nur WEP verschlüsseln können die Boxen einzeln können WPA aber als Repeater wirste nur WEP wählen können..... oder ist der Speedport einer derjenigen, der sich zu einer AVM umflashen lässt ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.