![]() |
[Batch] Text mit md5 verschlüsseln
Hallo,
ich möchte eine .bat erstellen die mir ein Wort oder ein text in md5 verschlüsselt, und das in einer .txt speichert, konnte über google nicht richtiges finden, könnt ihr mir da helfen ? |
Hallo Rigo15,
sieh' dir mal das Tool [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] an. |
ok
habe jetzt fciv.exe, wie müsste jetzt die .bat aussehen wenn das wort "admin" in md5 verschlüsselt werden soll ? |
Das Tool heißt File Checksum Integrity Verifier, also arbeitet es nur mit Dateien.
Du schreibst admin in eine Datei (z.B. text.txt). Dann sollte der Aufruf wie folgt sein: Code:
fciv.exe text.txt Du kannst - um später Dateien zu überprüfen - auch die Checksums in einer XML-Datei speichern lassen, die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] demonstriert das. |
gut den md5 hash zeigt er an
aber wie speichre ich den hash (nur den hash) in einer .txt datei ? |
Zeigt er noch anderen Text an?
Poste mal eine Ausgabe bitte. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
die .bat ist so: Zitat:
|
Okay, das dachte ich mir schon.
Ich habe schon lange nicht mehr mit Batch gearbeitet, aber ich glaube nicht, dass du da so die Möglichkeit hast, Text zu filtern. Powershell wäre da die Alternative, aber das ist wieder etwas ganz anderes. Ich hatte sonst auch noch an die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gedacht, das sind bekannte Tools von Linux, die auf Windows portiert worden. Wenn du fciv.exe installieren musstest, macht das dann auch keinen Unterschied, ob du md5sum.exe installieren musst oder nicht. Allerdings besteht dort die Ausgabe ebenfalls aus MD5-Summe und Dateiname. Eine andere Lösung wäre [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], das vereint viele Tools in einer Datei, unter anderem md5sum. Ich weiß allerdings nicht, ob es dort nur die MD5-Sum ausgibt. |
Ich habe schon lange nicht mehr mit Batch gearbeitet, aber ich glaube nicht, dass du da so die Möglichkeit hast, Text zu filtern. Powershell wäre da die Alternative, aber das ist wieder etwas ganz anderes. Ich hatte sonst auch noch an die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gedacht, das sind bekannte Tools von Linux, die auf Windows portiert worden. Wenn du fciv.exe installieren musstest, macht das dann auch keinen Unterschied, ob du md5sum.exe installieren musst oder nicht. Allerdings besteht dort die Ausgabe ebenfalls aus MD5-Summe und Dateiname. Eine andere Lösung wäre [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], das vereint viele Tools in einer Datei, unter anderem md5sum. Ich weiß allerdings nicht, ob es dort nur die MD5-Sum ausgibt. |
:eek:
ok habe es jetzt so wie ich wollte nicht schön aber geht so wie ich wollte sieht so aus: meine .bat Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
und danke d03jo4n |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |