![]() |
W-LAN 300mbit
Hallo...
habe eine Internetverbindung mit 300mbit über das W-LAN... bekomme bei einem Fullspeed download nur 1,2mbit aber auch mit kabel bekomme ich nur 1,2mbit. liegt also doch nicht am W-LAN? laut kabel BW check müsste ich 50mbit empfangen können und habe auch den Tarif dafür. Kann mir jmd helfen? edit... Win7 avast treiber sind aktuell |
Welchen Router benutzt du?
|
d-link dir-615
|
da ich das gerät auch schonmal hatte kann ich nur sagen...hau das ding in die tonne...hatte mit dem gerät sehr starke geschwindigkeitseinbußen...
|
danke für die info.. aber bevor ich es in die tonne schmeisse, möchte ich gern wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt :-)
|
ich bin vom dlink 615 zm dlink 645 gewechselt und es ist nicht schneller geworden ich bin so 30 meter vom router entfernt und hab auch nur bis zu 1,2 - 1,3 mbits. wie weit und wieviele wände liegen den bei dir dazwischen?
|
kannst du dir bei Kabel BW ein Gerät dazu mieten?
Ansonsten gäbe es noch sowas: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
bei mir ist keine Wand dazwischen...
liegt es den wirklich am d-link router? |
Hallo lolwursti,
Zitat:
Hallo arrriba, Zitat:
viele Gruesse Draalz |
Zitat:
|
leute habe noch eine frage... wenn ich meinen d-link router ganz weglasse und mal so zur probe den lankabel direkt an den router von kabel bw stecke.. müsste ich doch fullspeed bekommen oder?
und wenn ich da wieder nur 1,2 mbit habe... weiss ich das es an der leitung liegt. oder lieg ich da jetzt falsch? |
dann müsste es fast full speed haben
|
so habe jetzt meinen d-link router weggelassen und mein kabel direkt an den router von kabel bw gesteckt...
habe ein speedtest gemacht, da steht downloadgeschwindigkeit von 10.20 Mbps wenn ich eine datei bei uploaded o rapidshare lade bekomme ich max 1,2MB/s ich müsste doch 10MB/s bekommen oder nicht? woran liegt das jetzt? muss ein Techniker die Leitung kontrollieren? |
ich habe CleverFlat Starter von Kabel BW
da steht Download 10MBit/s und ich bekomme nur 1MBit/s |
Nein.
Du hast bei deinem Speedtest eine Downloadgeschwindigkeit von: 10.2 Mbit Du lädst eine Datei runter mit 1,2 MByte 10.2 Mbit / 8 = 1.275 MByte (da 8 bit = 1 Byte). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr. |