![]() |
Google Drive mehrere Benutzer
Hi
Wie verhält sich Google Drive mit mehreren Benutzer? Ausgangslage Benutzer A: 100GB Google Drive Konto (kostenpflichtig) Benutzer B: 5GB Gooogle Drive Konto (kostenlos) Anwendung Benutzer A: gibt einen Ordner frei für die gemeinsame Bewirtschaftung. Die Dateien übersteigen das Datenvolumen von 5GB locker. Benutzer B: ??? Kann er weiter Dateien auf den freigegebenen Ordner von Benutzter A zugreifen und Dateien verschieben, hochladen etc...???? Es geht darum eine gemeinsame Bibliothek von gewissen Dateien aufzubauen und nur ein Benutzer hat einen kostenpflichtigen 100GB Account. Informationen von Google: Bei Google hab ich folgendes gefunden, was mir aber nicht sonderlich weiterhilft, da es doch noch einige Fragen auslässt. Zitat:
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema? |
Die Daten im Freigegebenen Ordner bleiben auf dem 100 GB Account
Theoretisch kann Benutzer B seine 5 GB Nutzen und die 100 GB von Benutzer A Also gemeinsame Biblio geht ist kein Problem nur das Nutzer A immer sozusagen die vollen Rechte daran hat und B aussperren kann. |
Danke für die Antwort.
Um es Zusammenzufassen: Also kann Theoretisch Benutzer B (5Gb Account) auch 20Gb auf den Freigegebenen Ordner von Benutzer A hochladen? |
ja klar die Daten werden ja auf Account A gespeichert
|
Leider nein...
Habe mein Konto nun zu einem 100Gb Account gemacht. Mein Kollege kann jedoch nur 5Gb von seinen Dateien auf mein freigegebener Ordner hochladen. Grund? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr. |