![]() |
PC schaltet sich nach 10 min aus!
Hallo,
habe folgendes problem: seit ich die cs 6 ls4 draufgemacht habe, geht mein pc nach ca. 10 Minuten afk-Zeit plötzlich aus und startet neu. Ich befürchte,dass ich mit dem registry cleaner etwas falsches gelöscht habe. In der selben Woche hab ich einen externen Monitor an meinen Laptop angeschlossen und neue Nvidia Treiber gezogen. Kann es an dem Monitor liegen oder sicher an der Cs6 Installation,dass er plötzlich ausgeht? Will nicht schon wieder die Festplatte formatieren,da ich das erst vor 1-2 Monaten gemacht habe. Bitte um Hilfe!! |
Das liegt bestimmt nicht an Adobe!
Prüfe mal Deine Energieeinstellungen! Hast Du eine Tuning-Suite wie TuneUp drauf? Kann sein, daß diese Deine Einstellungen geändert hat, und den PC nach 10 min ausschaltet! PS: Da ich Adobe für unschuldig halte, verschiebe ich den Beitrag in ein neues Thema! Erweitere diesbezüglich die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
ich hatte tuneup 2012 drauf, es war in den energieeinstellungen aktiviert. habe es deaktiviert,aber das problem besteht immer noch.Habe tuneup übrigens gelöscht,da es immer wieder als Raubkopie erkannt wurde.
Habe auch die gelöschten registry-daten wiederhergestellt im registry cleaner, brachte auch nix und außerdem ist jetzt die fuktion update und adobe-profil wieder anklickbar im photoshop dropdownmenü. Als ich den externen Monitor mal probeweise entfernt habe, ging es ein paar tage gut ohne,dass er plötzlich neu startete.Aber vor ein paar tagen fing er wieder damit an :( Ich habe übrigens einen Samsung madril R560 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Win 7 64bit , von der Uni inkl. Lizenzschlüssel. 4gb ram avira antivir als antivirus. |
Einstellungen von TuneUp sind wahrscheinlich noch drauf - Neu Installieren.
Hatte mal das gleiche Problem - Und ewig gesucht wo der blödsinn eingestellt wurde. TuneUp ist scheiße! |
Könnte auch an einem Überhitzungs Problem liegen.
|
gibt es keine andere lösung als zu formatieren?
wie kann ich herausfinden,ob es überhitzung ist? |
Zitat:
|
Such mal nach "SpeedFan".
Es zeigt dir immer die derzeitige Temperatur von verschiedenen Komponenten wie Festplatte, Grafikkarte und Prozessor an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |