myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Handy, Smartphone & PDA (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=389)
-   -   SIM Lock Problem bei SonyErricson T280i (https://mygully.com/showthread.php?t=2686620)

pro-logic 23.08.12 18:41

SIM Lock Problem bei SonyErricson T280i
 
Hallo zusammen!

ich habe ein altes T280i aus der Schublade gekramt bei dem ich gerne den SIM-Lock entfernen möchte.
Hier im Forum habe ich nur einen Betrag dazu finden können, der mir allerdings nicht wirklich geholfen hat.

Folgendes Problem:

Früher war in dem Handy eine O2-Loop Karte drin. Heute soll eine von Base rein.
Im Servicebereich der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] habe ich den entsprechenden Entsperr-Code für das Handy angefordert.

Ich folge der Anleitung:

- Fremdkarte eingelegt
- FM "Richtige SIM-Karte einlegen" erscheint
- <**< eingegeben
- Menü "Personalisieren" erscheint.

Hier gibt es allerdings nur zwei Menüpunkte:

Netz und Netzbereich, wobei nur bei Netzbereich das Schloss-Symbol geschlossen ist.
Wähle ich den Menüpunkt aus, kann ich einen 16-Stelligen Code eingeben, drüber steht: NSCK

Wenn ich den Code dort eingebe bekomme ich die Meldung "Falscher Code".

In einigen Anleitungen steht was von einem Betreiber-Menü!?

Hat jemand einen Tipp?


MfG pL

ryuuu 23.08.12 19:36

wenn das handy von o2 war warum beantragst du den code bei der telekom? versteh ich nicht so ganz.

pro-logic 23.08.12 20:24

Von wem das Handy ursprünglich ist, ist egal... Der Hersteller legt bei der Softwareinstallation vor der Auslieferung den Entsperrcode und das Netz fest, nicht der Netzbetreiber. Die Telekom beantragt dann entsprechend der IMEI-Nummer bei SonyEricsson den Entsperrcode...

Ich werd mal im O2-Laden nachfragen...

Danke!

MfG pL

ryuuu 23.08.12 20:26

0179 55282 da anzurufen und die imei durchzugeben ist kein großer aufwand

edit: so ein quatsch. die telekom hat die imeinummern der von ihnen verkauften geräten und auch nur von den geräten gibts nen entsperrcode bei denen.
aber bitte geh doch einfach in nen telekomshop und nicht in einen o2 shop und erklär denen das da mal


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.