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Brauche dringend Hilfe!! WLAN-PROBLEM
Win 7 Professional
AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 Über W-Lan Repeater mit Fritz-Box verbunden Ich habe ein Problem mit meinem Internetzugang: In 9 von 10 Fällen werde ich nicht mit dem Internet verbunden, DIe Verbindung wird extrem lang hergestellt, dann kommt aber immer nur "Die Konnektivität ist derzeit eingeschränkt" (kleines gelbes Warndreieck) Habe schon alles durchforstet, das Problem ist anscheinend sehr verbreitet, bei mir hat aber keine Lösung funktioniert (Feste IP-Adresse vergeben...):(:cry: Jetzt hoffe ich auf die Hilfe der mygully-Community! ;) |
Hi F.R.JayKay,
Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass die wlan Verbindung zwischen Fritz!Box und Repeater gut ist? Der Repeater sollte nicht erst da stehen, wo man kaum noch Empfang hat... Du bist über einen Repeater verbunden. Prüfe doch mal im Repeater, ob du Störquellen auf deinem wlan-Kanal hast. Wenn du im Repeater nichts ändern kannst oder siehst (ist wahrscheinlich, kenne es nicht anders) dann prüfe das mal direkt in der Fritz!Box. Eventuell wechselst du dann mal den Kanal. Viel Erfolg. |
Der Router baut die Internetverbindung auf. Das kleine gelbe Dreieck besagt dass es Probleme mit der Verbindung zwischen dem Fritzstick und dem Router besteht. Meistens liegt es daran dass das Gateway oder die Subnetmask nicht stimmt. Ein zweites Problem könnte eine schlechte WLAN Verbindung sein. Solltest du die IP von Hand zugewiesen haben, so könnte es sein dass du vergessen hast Nameserver und Gateway einzutragen bzw. diese falsch sind. Auch wäre möglich dass du das TCP_IP Protokoll versehendlich gelöscht hast. Aber arbeiten wir das mal Schritt für Schritt ab:
1. Überprüfe ob das Signal stark genug ist und dass der Fritzstick NICHT in einem Hub steckt. Der Stick ist extrem empfindlich und benötigt die vollen 500mA die ein USB-Port bereit stellt. Sind viele Geräte im Hub und der Stick bekommt nicht 500mA so arbeitet er nicht richtig. Ist das Signal immer noch schwach, so versuche den Stick anders zu positionieren. 2. Wenn du Punkt 1 abgeschlossen hast, so drücke die Windowstaste und R. Gebe im nun folgenden Fenster CMD ein. Im Dosmode gibst du nun ipconfig/all ein. Du solltest soetwas sehen: Zitat:
Gehe auf die Fritzbox und schaue ob DHCP aktiviert ist. Sollte es deaktiviert sein so schalte es ein. Danach Box und Rechner neu starten und alle Punkte erneut ausführen. Sollte nun immer noch eines der Felder deaktiviert sein, so Trenne alle Netzwerkkabel, lösche alle Netzwerkverbindungen und deinstalliere alle Netzwerktreiber sowie die AVM Software. BEVOR du nun neu startest, installiere die AVM-Software neu und reboote. Nach dem Neustart sollten sich alle Netzwerkkarten neu installieren und die Verbindung klappen. geht es jetzt immer noch nicht, dann weise die IP von Hand zu: Zitat:
Bist du an diesem Punkt angelangt und es klappt immer noch nicht ja dann kaufe eine Flasche Whiskey und mache sie leer. Das löst zwar dein Problem nicht aber danach ist es dir absolut egal dass dein Internet nicht geht. |
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