![]() |
Desktop PC springt bei Knopfdruck nicht mehr an
Hallo,
mein PC ist beim Betrieb einfach ausgegangen. Wie bei einem Stromausfall. Wenn ich nun den Einschaltknopf drücke ist ganz kurz Spannung da. Man merkt, daß ganz kurz die Lüfter anfangen zu drehen (nur sehr kurz-gerade so, daß man es sieht. Ein paar Leuchtdioden leuchten auch. Mehr passiert nicht. Habe schon alles abgesteckt, bis auf Mainboard. Immer dasselbe. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? DANKE |
Hast du mal getestet, ob dein Netzteil noch richtig funktioniert und die richtigen Spannungswerte liefert? Wenn ja dann würde die Fehlersuche bei RAM, CPU und MB weitergehn.
MfG Schmuu |
Mal das Stromkabel abziehen, den Einschaltknopf für 30sec drücken, Stromkabel wieder rein und dann erneut testen.
|
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Diesmal geht es dennoch nicht. Da ich keine Austauschteile habe, bringe ich den PC in ein Geschäft. Die sagen mir dann für 15 € woran es liegt (hoffentlich). Edit: Netzteil ist kaputt. Mit einem anderen Netzteil funktioniert der Computer. Vielleicht lag damals mein Netzteil schon im sterben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |