![]() |
Joomla - Feuerwehr_4-Template Fragen
Hi @ all!
Wir setzen auf unserer Joomla 2.5-Homepage das Template [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ein. Dazu hätte ich nun noch ein paar Fragen und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann:
Ich glaube, dass war's für's Erste an Fragen. Gruß Firechef |
Ich rate dir zu Tools wie Opera Dragonfly oder Firebug für den Feuerfuchs.
Mit diesem kannst du relativ einfach herausfinden, welche CSS-Bereiche für was zuständig sind und diese auch ggf. manipulieren. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] PHP-Code:
Deine andere Frage kann ich momentan nicht beantworten, weil ich gerade kein Joomla-CMS zu Versuchszwecken zur Verfügung habe. :D |
Besten Dank für die schnelle Hilfe zu meiner ersten Frage.
Ich hatte zwar auch schon in der Datei geguckt, aber irgendwie dann doch die Stelle mit dem "margin" überlesen. :) Gruß Firechef |
Zur zweiten Frage habe ich nun selbst eine Lösung gefunden:
Und zwar muss dazu einfach in die template.css folgendes eingetragen werden: Code:
#article-index { Nun wüsste ich noch gerne, wie ich die Überschrift "Beitragsseiten" wie bei J1.5 ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) auch noch einbauen kann. Hat jemand eine Idee? Gruß Firechef |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr. |