![]() |
Autorun.inf External Sata
Hey Leute,
Also ich habe ein Programm gefunden um ein Menü zu erstellen. Soweit so gut. Wie kann ich eine exe-Datei starten sobald ich meine externe Festplatte via Esata oder USB anstöpsel? Ich hab es mit einer Autorundatei probiert mit folgenden angaben: [autorun] icon=.autorun\autorun.ico open=.autorun\autorun.exe action=Menü starten Leider funktioniert das ganze nicht, autostart ist aktiviert, aber es öffnet sich immer nur die automatische wiedergabe und kein eintrag um das programm zu starten |
Welches OS hast du? Bei Vista und Win7 ist die Funktion mit der autorun.inf standartmäßig ausgestellt.
Das findest du hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wenn gar nichts weiterhilft, lade dir ein Tool runter (dann musst du auch keine weiteren Einstellungen vornehmen) --> siehe letzter Beitrag Link |
ja also die festplatte soll ja auch an anderen rechner funktionieren, und dort geht es hauptsächlich um usb sticks. Das sind flash speicher und keine harddisks. Da macht windows einen großen unterschied ;)
und auf jedem rechner vorher was installieren bringt mir wenig aber trotzdem danke |
Ja und eben diese Funktion, dass die autorun.inf beim Einstecken ausgeführt wird, liefert Win7 nicht mehr. Das muss man immer explizit umstellen. :(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr. |