![]() |
[Gelöst] Filme für Apple TV (3. Generation) konvertieren
nabend zusammen.
ich hab mir neulich ein apple tv zugelegt und möchte jetzt logischerweise meine filmebibliothek so umwandeln, dass ich alle filme darüber abspielen kann. sprich:
nur bin ich auf folgendes problem gestoßen. Filme die ich früher bereits in mpeg 4, mit einer auflösung von 720*576, konvertiert habe, laufen auf dem apple tv mit einem falschen seitenverhältnis (gestrecktes bild) und ruckeln oder haben fehler im bild. avi´s mit einer auflösung von 640*352, die ich mit dem ipad (vlc player/CineXPlayer) auf den TV streame laufen im richtigen seiten verhältnis und flüssig. die frage ist also:
|
Zitat:
Frage 1 und 3 erledigt sich mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Da gibt es schon gute Presets. Einfach AppleTV oder AppleTV2 auswählen und das Programm machen lassen. Frage 2 hängt vom Ausgangsmaterial ab. Wenn dein Film gerade mal eine Auflösung von 720x384 px bietet wirst du damit nicht in HD oder Full HD konvertieren können.;) |
ich denke mal, dass das preset von dem prog schon das richtige seitenverhältnis einstellen wird.
teste es glei mal aus. edit: gefällt mir persönlich sehr gut :) das konvertieren geht recht fix. für nen 1,5 gig großen film ca. 16min. das seitenverhältnis stimmt auch und jetzt kann ich endlich die verschiedenen tonspuren in itunes, ipad und co anwählen :) vielen dank nochmal |
Gerngeschehen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr. |