![]() |
Arbeitsspecher erweitern
hi zusammen, ich habe mir einen 8 GB Ramkit (2x4GB) bestellt der mit 1666 HZ läuft.
in meinem Rechner hat bisher ein 2 GB Kit (2x1GB) gearbeitet, der mit 1333 HZ getaktet ist meine Frage nun: kann ich nun alles in meinem Mainboard rein stecken, oder nur die, die gleich getaktet sind? ich habe 4 Ram Plätze auf meinem Board. hier mein Mainboard: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] hoffentlich könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen. Gruß |
Ich glaube fast nicht, da die unterschiedlich getaktet sind.
Du müsstest wenn die 8 gb auch auf 1333mhz takten. |
1666 Hz... ziemlich wenig :)
Wenn man nicht übertaktet oder das Profil entsprechend anpasst wird ein Takt von 1333 MHz verwendet. Um sicher zu gehen würde ich nur das 8GB-Kit verwenden und die 2x1GB aus dem System entfernen. |
ja, soll alles MHZ sein =p
wenn man jetzt von der Takt Frequenz absieht, wie ist das mit dem dual Chanel Modus, sind dann jeweils 2 von denen im Dual Chanel Modus? oder alle vier im Single Chanel Modus? |
Du brauchst jeweils 2 gleiche Speicherriegel für den Dual-Channel Modus.
Ob es nun 4 x 2 GB oder 2 x 4 GB + 2 x 2 GB sind, ist dabei egal. Ich würde aber auch nur das 8 GB Kit einbauen, und die anderen beiden draußen lassen, um irgendwelchen Komplikationen vorzubeugen. |
danke für eure Hilfe!
ich werde nur die 2x4GB drinne lassen, dann muss ich wohl auch auf 64 BIT umsteigen :) |
ja solltest 64bit drauf machen sonst bringen dir die 8gb ram nicht viel ;)
|
das problem ist das ein 32bit system nur 3gb ram sehn... also ist ein 64bit system ganz vom vorteil...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |