myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Internet bricht andauernd ab. (https://mygully.com/showthread.php?t=2594430)

grafsepp 21.03.12 21:24

Internet bricht andauernd ab.
 
Hallo liebe Leute,
seit ein paar Monaten schon bricht mein Internet ständig ab, manchmal läuft es ein paar Tage, manchmal ein paar aber auch nicht, meisten aber bricht es andauernd ab und ich komme nichtmehr rein, bis ich den Router neustarte. Die Abstände sind sehr verschieden, manchmal flieg ich raus und komme sogar ohne neustart wieder rein (selten der Fall). Die Leute von Kabel Deutschland behaupten es läge nicht an ihnen, sie haben uns zu D-Link geschickt, da sie vermuten es läge am Router. Von D-Link kam nach einem Anruf dann nur noch mehr Links zu Support, bei dem ich mich nichtmal einloggen kann, meine Mutter hatte keine Daten oder ähnliches geschickt bekommen, die dafür verwendbar wären. Langsam raubt mir das echt den letzten Nerv, hat von euch einer vielleicht eine Idee?

MFG grafsepp :)

freakms 22.03.12 06:51

Hallo,

also Erfahrungsgemäß kann es bei Kabeldeutschland zu Problemen mit der Bandbreite kommen, wenn mehrere TV's beispielweise in einer Wohnsiedlung oder ähnlichem, über einen Verteiler laufen, da kann es vorkommen das zu Stoßzeiten schlechtes, oder gar kein Internet verfügbar ist. Des weiteren, wie sind denn die Kabel die bei dir durchs Haus laufen?! Bei uns haben die von Kabel Deutschland nämlich gesagt das bei uns das Internet nur möglich wäre wenn wir die Kabel tauschen mit entsprechender Abschirmung, also die sprielt ne große Rolle!

Gruß

DerLadendieb 22.03.12 08:24

Schon mit anderem Router getestet?

Du musst bei dem "Support" von Kabel Deutschland einfach hart bleiben.
Wenn du andere Router schon getestet hast dann mach das den Leuten dort klar.
Du musst gut nur argumentieren.

Verlang nach einem Mann ;) und erklär im den Sachverhalt und das du andere Fehler ausschließen kannst. Bei mir hat immer die Argumentation: "Ich kann so nicht vernünftig spielen" geholfen, weil der Betreuer meines Anbieters selber viel spielt!

Einfach "Hart" bleiben.

Dende97 22.03.12 14:01

Müssen_die_dir_keinen_neuen_Router_senden_wen_der _alte_nicht_funktoniert?
Also_bei_1&1_kommt_einer_immer_ein_Tag_nach_dem_An ruf.

MfG

grafsepp 22.03.12 14:24

Einen anderen Router habe ich leider nicht zur Verfügung stehen.
Ich weiß ja nicht, was meine Mutter denen argumentiert, aber sie hat wohl schon des öfteren angerufen.
Von den Kabeln hab ich keine Ahnung.
Der Kabel Deutschland Support hat uns ja zu D-Link geschickt.
Eine Zusatzinformation: Das Internet geht manchmal über Lan während es über W-Lan nicht geht, meistens fällt aber beides aus.
Kabel argumentierte, dass es nicht an ihnen liegt, da das Telefon ja ginge.

koyote2 22.03.12 16:23

Kanal wechsel brachte bei mir grossenerfolg,,....

Da merher Router bereits auf dem selben Kanal sendeten musste ich eien Kanalwechsel im Router vornehmen udn schon war das Problem beseitigt.

Wenn dies auch nicht Hilft, Tippe ich auf DHCP Serverfehelr im Router selber, Dann einfach neuen kaufen.

grafsepp 22.03.12 18:31

Ich danke dir für deine Hilfe, nur leider habe ich keine Ahnung von was du da redest :>

spartan-b292 22.03.12 19:12

Hast du mal überprüft ob es nicht am Modem liegt, das Problem scheinen schon mehrere gehabt zu haben. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] hat das z.B. mal jemand Dokumentiert wie sich das Modem bei einem solche Abbruch verhält.

suzie@ 22.03.12 19:19

Ich habe selbst schon bei mehreren Bekannten festgestellt das D-Link Router einfach Mist sind ! Seit dem Wechsel auf Fritz Boxen keine Probs mehr ! Gibt es bei KD zum Sonderpreis !! Das Kabelmodem von KD sollte man aber ab und zu mal resetten. ( Netzstecker ziehen )


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.