![]() |
wer kann mir da helfen? *Lüftersteuerung*
hallo
ich hätte da ne frage und zwar wie kann ich das machen das ich bei einem gehäuselüfter die drehzahl herunterschraube und das es immer so bleibt. mit dem speedfan schaffe ich es nur das wenn der pc läuft die drehzahl herunterschrauben kann und im bios habe ich ja da gar nicht die option dies zu machen. hab da ein asus p5b board p4 3.ghz cpu 2gb ram |
Schau mal hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Aber warum willst du die Drehzahl runterschrauben? Zu laut? In diesem Fall würde ich ein hochwertigen Lüfter kaufen der auch bei hoher Drehzahl leise ist und kein Billigprodukt verbauen. |
Zitat:
|
Dann bastel nicht lange dran rum sondern klatsch den Adapter mit Vorwiderstand dazwischen. So ein Teil kostet nur ein paar Euro z.B. hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Wenn sie daür zu geizig ist, wird sie wohl mit dem Lärm leben müssen. |
Oftmals machen Lüfter auch Krach, weil sie verschmutzt sind! Dadurch wird der Luftstrom unnötig verwirbelt!
|
Zitat:
hehehe die alte schachtel zeigte mir jetzt ne schachtel wo so ein adapter drin ist =) funkioniert jetzt super !!!! musste einfach beim start mit der F2 taste bestätigen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr. |