![]() |
Raid 1 mit ASRock A75M-HVS
Hay....
Ich habe mal ne frage... Ich würde gern ein Raid 1 system haben.Ich habe aber 0 ahnung, wie soetwas geht, weil ich soetwas vorher niemals gebraucht habe. Ich habe ein ASRock A75M-HVS. Hier mal alle daten über den PC. 300W Cougar A300 80+ Bronze ASRock A75M-HVS AMD A75 So.FM1 AMD A6 Series A6-3670K 4x 2.70GHz So.FM1 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 60GB Corsair Force GT 500GB Western Digital x2 (soll Raid 1 werden) Windows 7 Home Premium 64-bit wäre gut, wenn noch eine antwort vor 18 Uhr da ist... dann geht zur Lan-Party :D... aber nicht mit dem PC :P |
Dein Mainboard unterstützt gar kein RAID, weil ich mal das Datenblatt durchgelesen habe!
schaut schlecht aus, musst die wenn einen RAID-Controller kaufen. mfg ChesterJakob |
Doch ... Es unterstützt raid 0; raid 1 und raid 10
|
Warum liest du dir nicht die Doku dazu durch ?
-> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Viel Erfolg! :T |
Geil ... Ne Antwort vom Admin xD dankeeee
also, ich habe nun ein Raid 1 hergestellt... aber ich habe ein problem... wenn ich im Bios von AHCI auf Raid umstelle, geht windows nicht mehr ab und verabschiedet sich wärend dem Windows 7 startlogo ab mit einem kurzen bluescreen... muss ich da nicht was mit regedit machen ??? |
Du sollst Windows ja auch neu installieren! :eek:
|
warum denn das???
|
Ja warum wohl? Damit genau sowas NICHT passiert? :dozey:
|
hmmm.... ok... ich habe mir aber die Windows 7 version legal erworben und nicht illegal aktiviert oder so.... muss ich dann windows neu kaufen???
|
Wenn du dein Windows nur auf einem System benutzt, und zwar dem, welches du im Raid laufen lassen willst, musst du es natürlich nicht noch einmal kaufen.
|
das windows 7 ist auf einer ssd und das raid 1(2x 500 GB HDD) soll für andere daten sein
edit: also einfach die windows 7 cd nochmal auspacken und installieren??? muss ich das normal installieren oder noch was bestimnmtes einstellen??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |