![]() |
Router als Acces Point?
Hallo,
ich habe ein Problem,mit meiner WLAN-Reichweite,weil diese einfach zu klein ist. Deshalb habe ich mich gefragt,ob es möglich ist,Router 1 mit Router 2 per Lan zu verbinden,damit Router 2 dann das zweite Stockwerk mit WLAN versorgt. Ich habe hier ein T-Com Speedport W700V und eine Fritzbox 3170 rumstehen. Wie mache ich das jetzt am besten? MFG und danke! |
Eigentlich sollte das recht einfach funzen:
Router 1 als DHCP konfigurieren, Router 2 an Router 1 anschließen und auf dem das WLAN konfigurieren... hierbei aber DHCP auf Router 2 abschalten. Wenn die Clients sich nun mit dem WLAN verbinden, sollte Router 1 ihnen die DHCP Leases geben und der Traffic über das WLAN auf den Router 2 übers Lan auf Router 1 und ins Wan gehen... Router 2 wird quasi zur Bridge... den Modus müsste der Router eigentlich unterstützen! Falls nicht, Access Point für 40€ kaufen und gut is :D |
hoi
shin hat soweit recht.. nur muss der zweite router garnix unterstützen.. einfach DHCP am router2 abschalten.. Wlan an Router 2 einschalten und einfach per lan verbinden.. natürlich an den normalen lan ports.. nicht den wan ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |