![]() |
Intel Core I7 unter Volllast absturz (90-100 Grad)
Hey Leute,
Mein Kumpel hat nein kleines Problem: Und zwar zockt er auf seinem Lonovo Y560 Notebook gerne die neusten Spiele. Was großteilig auf hervorragend geht. Nur bei manchen Spielen (vorranig ganz neue) stürzt er ab. Die Temperaturmessung gibt unter volllast temps bis 100 Grad aus. Ist das normal? Intel Core I7 ATI Radeon HD Grafikkarte Win 7 (up to date) Selbst mit Coolpad läuft der Lappi auf 90 Grad... 60 im leerlauf.... Bitte helft ihm/mir MFG Sixclaw |
Laptops sind im Grunde nie gut gekühlt aber knapp 100°C ist viel zu viel - und das sogar mit einem Coolpad...
Ich würde den Hersteller benachrichtigen ;) |
Der Laptop deines Kollegens sollte sich normal bei einer CPU Temperatur von ca. 95°C selbst abschalten.
|
Zitat:
Aber warum wird das ding so heiß?! zurückschicken? |
Zitat:
Dieser wird dir dann wahrscheinlich raten den Laptop zur Überprüfung/Reperatur/Umtausch einzuschicken. Ich selbst würde an dem Laptop nicht "rumbasteln", da dadurch auch die Garantie flöten gehen kann. Sicherlich, nachschauen ob Lüfter verdreckt/verstopft sind kann man auch selbst machen. |
also das ist nicht unbekannt dass laptops einfach nicht zum zocken gedacht sind - da sie einfach sch... gekühlt werden. wo soll da ne vernünftige kühlung auch platz finden?
klar gibt es so genannte gaming laptops - aber die sind verdammt schwer, haben kaum akkulaufzeit und vor allem teuer. |
Zitat:
Wenn der Hersteller das nicht schafft, kann er kein leistungsstarkenprozessor einbauen. Ich gehe davon aus, dass iwas kaputt ist :P |
aber genau das machen einige hersteller.... bauen leistungsstarke prozessoren ein die bei dauerbelastung, wie zb in spielen einfach zu heiss werden und sich dann abschalten
|
Zitat:
egal, der rechner ist eingeschickt... :D |
Laptops zum Gamen sind einfach nur scheiss** ...
Außer du hast nen ASUS Republic of Gamers Laptop oder einen von AlienWare :unibrow: :D ... mit den dingern kann man problemlos zocken und das auch stunden lang ohne das die abschmiern oder sonst was :D |
passt ;) ist wie gesagt eingeschickt...
thx 4 help #closed :D |
Ich hätte zuvor den Kühler gereinigt. Meist ist der Kühler/Lüfter voll mit Wohlmäuse.
Wohlmöglich auch noch im Bett zocken oder nur Internetrecherchen, dann zieht der Lüfter Staub an. Oft genug gehabt. |
Kann mich Schmicky nur anschließen hätte die karre einfach gerinigt meist hängt da so viel staub drinne das es meist daran liegt rede aus erfahrung.
Bei mir ging er zwar nicht aus oder wurde extrem heiß war aber dadurch einfach viel zu laut. |
Zitat:
haben wir aber schon gemacht ;) Das ding so so sauber, da könntest du ne OP drauf ausführen... Mittlerweile haben wir aber auch das Ergebnis... Ein kleines Teil (was weiß ich was genau) hat sich verabschiedet.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr. |