myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Entwicklung & Programmierung (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Webseite erstellen, aber wie? (https://mygully.com/showthread.php?t=2562164)

brenner84 01.02.12 21:27

Webseite erstellen, aber wie?

Hallo zusammen,

ich möchte für unsere kleine Firma eine Webseite die auf dem Intranet-Server liegt erstellen. Auf der Seite möchte ich nur ein paar Infos, Dokumente als Vorlagen, Arbeitsanweisungen und so etwas zur Verfügung stellen. Kann mir einer sagen, welches einfache Programm dazu gut geeignet ist?
Richtig super wäre es noch wenn es da ein portables Programm gäbe, dass ich auf einem Stick mitnehmen kann, dass ist aber kein muss.

Besten Dank für eure Hilfe.

Grüße brenner84

tk5000 02.02.12 17:43

versuch doch mal jimdo, falls die ansprüche nicht zuuu hoch sind.

gdaniel241 18.02.12 21:07

Zitat:

Zitat von tk5000 (Beitrag 23243908)
versuch doch mal jimdo, falls die ansprüche nicht zuuu hoch sind.

Jimdo hat GARNICHTS mit Intern zutun.
Er müsste das schon im Netzwerk selbst aufsetzen.

Erstell doch eine Website Online auf sowas wie Z-host.de mit Basic und versehe es mit einem Passwort bzw. Zugangsdaten wo jeder Mitarbeiter sich dann einloggt. Wär jetzt so eine Art die mir einfallen würde.

Osiris1983 19.02.12 13:57

Ein paar Angaben zum Server wären nicht schlecht. Welches OS wird denn verwendet und wie weit hast du Zugriff zum Server?

Als portable open-source Lösung bietet sich [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] an. Zusätzlich könntest du zum Einsteigen und Testen deines HTML-codes XAMPP einsetzen. Das gibts sowohl für einen Windows-PC ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) als auch für OS X ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]).

Edmund_Sackbauer 19.03.12 00:54

Ich quäle mich jetzt schon seit Tagen mit Kompzer herum. Einfach ist das nicht gerade. Es gibt aber einen sehr guten Kurs dafür, nach dem man zumindest einfache Sachen zustande bringt: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

weberleins 19.03.12 14:44

jeder portable html editor... (die letzten 3 wörter passen übrigens perfekt in google rein...)

Mr_Braun 21.03.12 17:03

Warum denn unbedingt Portable? Keine Rechte zur Installation? Im Übrigen kannst du dir deine Software auch selber portable erstellen. Stichwort: ThinApp

Der gängige Standard WYSIWYG-Editor ist Dreamweaver. Ich glaube im Forum auch mal eine portable (=USB)-Version gesehen zu haben.

Zitat:

Zitat von gdaniel241 (Beitrag 23291259)

Erstell doch eine Website Online auf sowas wie Z-host.de mit Basic und versehe es mit einem Passwort bzw. Zugangsdaten wo jeder Mitarbeiter sich dann einloggt. Wär jetzt so eine Art die mir einfallen würde.

Datenschutz kennst du nicht, oder? Es wird kein Arbeitgeber darüber unbedingt erfreut sein, wenn Mitarbeiter XYZ einfach Webspace anmietet und dort die Dokumente hochlädt.

Zitat:

Zitat von Osiris1983 (Beitrag 23292868)
Ein paar Angaben zum Server wären nicht schlecht. Welches OS wird denn verwendet und wie weit hast du Zugriff zum Server?

Wenn er lediglich statische Seiten (reine HTML-Dokumente) erstellt und keine PHP-Files, braucht er keinen Server, allenfalls den normalen File-Server.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.