Ich versuche eine Navigation mit abgerundeten Ecken zu erstellen. Im Google Chrome funktioniert dies auch perfekt: siehe Bild [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Leider wird es im IE überhaupt nicht so dargestellt wie ich mir das vorstelle. Siehe Bild [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Was mache ich falls, bzw. was muss ich verändern. Momentan arbeite ich ohne Bild (nur CSS) und möchte dies auch weiterhin so tun. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??
Vielen Dank
sysi
23.01.12 18:31
Hi, je nachdem welche IE Version du nutzt (die Info fehlt hier leider) funktioniert das CSS Attribut was du genutzt haben könntest nicht.
Siehe hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
struchli
27.01.12 13:11
Zitat:
Zitat von sysi
(Beitrag 23213211)
Hi, je nachdem welche IE Version du nutzt (die Info fehlt hier leider) funktioniert das CSS Attribut was du genutzt haben könntest nicht.
Siehe hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Vielen Dank, aber leider funktioniert das nicht ganz. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen, die url zu dieser Seite ist: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Vielen vielen Dank
Gruss struchli
sigon
27.01.12 15:56
leider wirst du für den IE alternative grafiken zur verfügung stellen müssen, da dieser in sachen nicht so fit ist wie firefox,chrome usw.
Safran
27.01.12 22:49
Es gibt viele Möglichkeiten auch im IE mit CSS runde Ecken hinzubekommen.
Am einfachsten ist es sicherlich den Nutzer zu zwingen das HTC-Skript CSS Curved Corner zu verwenden. Dann wir üblich für das Element die Abrundung definieren.
2. Möglichkeit die mir so einfällt, ist das gesamte Element stufenweise zu verschachteln.
Hier mal eine [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].
(Das produziert jedoch ziemlichen Code Salat, wenn du das oft verwendest)
Die 3. Möglichkeitist das Verwenden von Grafiken, davon gibt es viele Varianten.
Ich würde einfach eine Gif Datei erstellen mit transparent und den gewünschten Radius im oberen und unteren Bereich in der Farbe des Hintergrundes.
Damit das ganze so wenig Serveraufrufe benötigt wie nur nötig sollteste aber spriten via css.
Es gibt noch etliche Varianten und Möglichkeiten, aber das sind meiner Meinung nach die besten. Kannste bedenkenlos nutzen.
struchli
02.02.12 12:50
Vielen Dank für die Antworten, leider hat mir nichts geholfen, ich komme einfach nicht weiter.
Vielleicht könnt Ihr mir besser weiterhelfen, wenn Ihr den Code habt.