![]() |
mciro SD defekt
hey,
habe ein problem und zwar habe ich ne micro sd karte die nicht mehr funktioniert.. ich habe die karte mit ne karttenleser ans rechner angeschlossen und und da kommt immer ne meldung dass man es formatieren soll aber 1. die formatierung funktioniert nicht 2. es lässt sich nicht öffnen 3. systemtyp ist nun RAW.. ich habe mit ne linux live cd gebootet und versucht von dort aus die datein zu retten..so war es im internet beschrieben... hat aber leider nicht funktioniert wollte nun fragen wie ich daten retten kann bzw. brauch nur ein bild was auf der karte gespeichert ist... danke |
haben wir hier keinen informatiker der mir vielleicht helfen könnte...
danke |
Geht es darum die Daten zu retten ? -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Wenn sich die Karte aber nicht einmal formatieren lässt kann sie auch schlicht defekt sein. Nach einer Formatierung sind die Daten natürlich weg. |
Zitat:
also ja es geht mir um die daten bzw. um die bilder...leider hat das programm nicht funktioniert da steht immer bootsektor konnte nicht gelesen werden... habe schon soviele recovery programme probiert aber die bringen nichts...also wie du geschrieben hast es ist wahrscheinlich defekt..aber gibt es keine möglichkeiten die daten trotzdem zu retten ? danke... |
Nein gibt es bei zersörten sektoren nicht.
wenn speichertools azch nicht greifen ist leider gottes feierabend. |
du kannst noch das programm versuchen
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] das kann evtl. den mbr wiederherstellen...aber mach die keine all zu großen hoffnungen wahrscheinlich ist das ein physikalischer ausfall und da ist nichts zu machen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr. |