myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Wie konfiguriere ich mein VPN? (https://mygully.com/showthread.php?t=2545963)

Charly311 11.01.12 16:02

Wie konfiguriere ich mein VPN?

Hallo,
ich möchte gern mein Rechner für meine Freundin so konfigurieren, dass sie meine IP fürs Surfen bekommt. Sie ist in China zum Auslandssemester und daher wollte ich ihr mein Internet zur Verfügung stellen, damit sie uneingeschränkt surfen kann.
Meine Aktuelle IP bekommt sie über Dyndns, aber meine VPN-Server stellt kein Internet durch...
Oder bin ich da mit VPN auf dem Holzweg? Andere Vorschläge?

Danke für eure Antwort :T

Prince 11.01.12 16:28

Du möchtest ihr DEIN Internet zur Verfügung stellen? Sorry aber LOL ... so einen Quatsch habe ich ja noch NIE gehört.

Wieso kaufst du nicht einen richtigen VPN-Dienst und richtest ihr dann dieses ein?

Charly311 11.01.12 21:52

lustig

Weiß nicht was es da zu Lachen gibt?
Ich will nicht MEIN Internet, sondern meine IP zur verfügung stellen.
Ich denke, wenn man das nicht falsch auffassen will, kann man das auch anhand meiner Beschreibung nicht!
Das es nicht MEIN Internet ist, ist wohl schon klar, sorry für den Ausdruck. :rolleyes:
Ich denke wir brauchen hier nicht kleinlich werden! :dozey:
Ich will einfach das sie durch den VPN Tunnel, meine IP zugewiesen bekommen,
womit sie dann weiter im Internet schauen kann,was sie möchte...
Was daran so schwer zu verstehen?

Ich fragte nur nach nen Lösungsvorschlag, oder einer Alternative, da muß man mich nicht so blöde hinstellen.
Und Mr. spartan könnte ruhig mal nen Vorschlag bringen, anstelle nen dämlichen knopp zu drücken.
Aber weiß er wohl selbst nicht besser, fand wohl nur das mit dem Internet so unheimlich witzig. Fatzke

Prince 11.01.12 21:54

Gesetz dem Fall du würdest es zum laufen bekommen, dann würde sie ja trotzdem über dein Internet surfen.

Dein Upload wäre ihr Download. Glaube nicht dass das so angenehm zum surfen ist! ;)

Charly311 11.01.12 22:01

Wenigstens ne normale Antwort, die auch was bringt...
Vielen Dank!

Also bringt das so nichts, sollte man sich lieber einen Anbieter besorgen, ja?
Kennst Du welche, die Du mir empfehlen kannst?

Prince 11.01.12 22:15

Ich schrieb nicht umsonst dass du dich nach einem VPN-Anbieter umschauen sollst, weil das eben nicht klappt wie du es dir dachtest. ;)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Hab mit denen recht gute Erfahrungen gemacht.

Charly311 11.01.12 23:28

Danke für die hilfreiche Antwort!
Klar hast Du das geschrieben, aber hey.... Der Ton macht die Musik und diesen habe ich nicht gerade nett aufgefasst... Klang von deiner Seite aus sehr lächerlich, mir gegenüber... Wie gesagt, Thx für die Antwort und Schwamm drüber...

Prince 11.01.12 23:29

Ja sorry, ich fand es halt schon witzig zu denken man könne einfach so jemand anderem seine IP geben, und dass das ganze dann auch Problemlos laufen würde. ^^

blueinches 12.01.12 08:33

Und was ist daran bitte das Problem ?
Praktiziere ich teileweiße selbst.

Lässt sich mit Openvpn zb. leicht realisieren. Gibt es viele Howtos für.

Einsatz ? Zb. wenn ich an orten bin die nicht sehen sollen wo ich rumsurfe etc.
Verschlüsselter VPN Tunnel nachhause und da rauf. 100 KB download.. Klar.. reicht aber zum surfen und kostet nichts...

Solltest du einen Linux rechner daheim haben.. das howto hab ich genutzt:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

grüße

Blue

Prince 12.01.12 08:44

Mit 100 KB/s sinnvoll surfen und dann noch downloaden? Ich weiß ja nicht.

Werde ab und an gedrosselt, und habe dann ~ 100 KB/s, und damit lässt sich fast gar nichts mehr machen.

Kannst nicht vernünftig streamen, downloaden dauert auch ewig.

thyriel 12.01.12 09:22

Wenns nur darum geht die Internetzensur in China auszuhebeln google mal ein bisschen danach, anscheinend gibts ein gratis Tool das genau dafür geschrieben wurde

Charly311 12.01.12 17:20

Danke für die Antworten, ich schau mir das jetzt mal an und frage eventuell nochmal nach :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.