![]() |
C++ Ratespiel Hilfe benötigt
Hi myGully user,
Hab per C++ n kleines Ratespiel geschrieben. Problem is nur wenn mann die geratenen Farben eingegeben hat kommen unrealistische zahlen für die treffer raus. Ich finde den fehler im code leider net aber hoffe einer kann mir den zeigen Code:
#include <iostream> Danke schonmal im Voraus |
Hast du initialisiert?
int trefferFarbe = 0; int trefferPosundFarbe = 0; |
Danke ne farbe und posfarbe habe ich nicht = 0 gesetzt. das war der Fehler. Danke sehr
|
leider hab ich wieder ein prob hoffe kannst mir da auch helfen nämlich bei zufallsgenerator.
PHP-Code:
hab da ne do-while schleife drin aber normaler weise sollte bevor das Programm nochmal von gib ne kombination ein ausgibt die treffer (Pos und Farbe) und treffer (Farbe) ausgeben. wer da die antwort weis bitte posten. |
Hi!
- Die Zufallszahl muss vor jedem Stein neu berrechnet werden, sonst sind alle Farben immer gleich. - Die Ergebnis-Auswertung gehört in die Schleife rein. |
Ja habe ich heute auch bemerkt aber danke für deine Hilfe. Ich hab das Spiel mal hochgeladen. Falls man was ändern oder verbessern will hier noch der Fertige code:
Code:
#include <iostream> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr. |