![]() |
Von Windows XP auf 7 mit Testversion?
Hey Leute,
habe mir jetzt vorgenommen meinen PC von XP auf 7 upzugraden. Da man als Student kostenlos einen Professional Key erhält, dachte ich mir: Windows 7 Testversion laden, überspielen und dann Key eingeben. Habe dann doch auf der Microsoft Seite gelesen, dass man unbedingt die Vollversion braucht beim Upgrade. Naja für mich als PC Anfänger war diese Aussage natürlich nu ziemlich verwirrend. :D Könnt ihr mir helfen? :) MfG |
Jede herunterladbare Windows-ISO ist ohne die Eingabe eines Keys eine 30-Tage-Testversion! Die Testversionen werden zur Vollversion sobald man einen gültigen Key eingibt!
|
Dann ist mir ja alles klar :)
Wird bei dem Vorgang eigentlich jede Partition formatiert? Aus Microsofts Anleitung konnte ich bloß herauslesen, dass die Systempartition gelöscht wird ^^ |
Beim Upgrade wird die Platte nicht formatiert, nur beim clean install wozu ich dir auch raten würde. Sichere all deine Daten, formatier die Platte und installier dir Windows 7 Pro. Die Iso's kannst du dir sowohl bei MSDNAA als auch bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] runterladen.
|
Du kannst genau angeben, welche Partition formatiert werden soll! Im Bild 4 dieser [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] siehst Du Laufwerksoptionen (erweitert)! Wenn Du während der Installation dort drauf klickst, siehst Du die Formatierungsoptionen, bei der Du die Partition auswählen kannst!
Edit: Osiris1983 hat Recht, bei einem Upgrade wird nur die Systempartition überschrieben! Eine Neuinstallation ist immer besser, da die alten XP-Systemfehle, wenn vorhanden, mit übernommen werden können! |
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe :)
Kann geschlossen werden <- |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr. |