![]() |
8Gig Speicher wird nur von windows als 3,97Gig verwendet.
Brauche Dringend hilfe und ein Bisschen aufklärung, Bitte.
Wie oben Beschrieben zeigt Windows 7 Ultimate 64x mir an das ich 8Gig. Arbeitsspeicher habe. Soweit so gut, nun zeigt er aber dahinter an das er, in Klammern nur 3,97Gig verwendet. Wie kann ich das entfernen oder brauche ich das nicht? Klärt mich BIIIIITTTE auf. Google hilft mir nicht besonders -.-*. Mainboard ist MSI 990Xa-GD55 CPU AMD FX 6100 Windows 7 Ultimate 64x |
Geb mal im "Ausführenfenster" msconfig ein. Unter Start und Erweiterte Startoptionen schauen, ob dort ein Haken gesetzt ist, bei Maximaler Speicher:
Diesen dann entfernen und neustarten. Mfg |
Nein ist nicht.
Selbst im BIOS wird der Speicher voll anerkannt. Und selbst Takten lässt er sich. Habe auch schon ein anderes Windows Probiert. Alles das gleiche. Die frage ist nun stört das das er das so anzeigt oder ist das schnuppe? Oder kann man das umstellen? |
Also bei mir is des auch komisch,
ich hab 20 GB installiert, aber 16 GB sind nur verfügbar, mir egt egal weil 16 gig auf jeden fall reichen ^^ aber interessant wäre es schon warum er das so anzeigt. Mfg ChesterJakob |
Kommt auf das Motherboard an. Manche unterstützen maximal 8GB, 16 GB manche mehr.
|
Mein Mainboard ünterstütz ja bis 32gig.
Annerkennen tut er es ja auch, und im windows anzeigen ja auch. Nur das hier nerft mich irgendwie voll ab. http://img560.imageshack.us/img560/1...anntvun.th.jpg Uploaded with [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Mainboard hat einen defekt --> umtauschen , hatte das auchschon bei einem asus und einem msi board gehabt , nach umtausch ging der volle speicher zu nutzen !
|
Zitat:
|
Ist aber so , hatte wie geschrieben das selbe schon 2 mal
|
start mal ne liveCD / usbstick mit Ubuntu oder so drauf, und schau nach wieviel RAM der anzeigt... dann kannst zumindest sagen obs an der Hardware liegt oder nicht...
|
ganz sicher das du 64bit windows hast? ganz ganz sicher?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber mein Mainboard zeigt mir ja an das ich 8 Gig habe. |
Ich wurde mal das Memory Remap deaktivieren!!!
Dies ist der Grund dafür warum du im BIOS 8 GB hast und im Windows nur 4 GB. Alles weitere findest du unter "Memory Remapping" bei WIKI. |
Zitat:
|
Das weis ich nicht, das musst du deinem BOARD hersteller fragen.
Kannst ja mal sagen welches Board du hast, da kann man ja mal schaun. |
Zitat:
Also erkennen tut mein board das, bloß Windows macht für hardware reservieren, also ganz komisch. |
Sor habe jetzt alles ausprobiert:
BIOS Geupdatet = Nichts Memory Remapping, gibt es nicht da die neuen Boards das Automatisch einstellen. Speicherbänke alle durchgetestet, kein erfolg funtzen alle wie sie sollen und mein Arbeitspeicher funzt auch. Habe mal ein Riegel reingemacht und er erkennt ihn auch in windows als 4gig, ohne Hardware reservierung. CPU Kontroliert ob er auch richtig sitzt und keine Pins verbogen sind, auch kein erfolg. Anderes Windows Probiert auch kein erfolg. Bleibt mir glaubig nur noch bei MSI anzurufen und nachzufragen. Wen noch jemand eine andere Idee hat, die mir helfen würde, würde ich ihm echt dankbar sein :-) |
wieviel zeigt dir Ubuntu nun an ?
|
Meine vollen 8gig.
|
Anscheinend ist wohl hier jeder auch mit seinem Latein am ende :D:D
Werde mir mal anderen Speicher kaufen und den mal Testen. Wen es dan immer noch so ist fliegt das Board in die Tonne. Trozdem Danke für eure Hilfe. |
hast du eine Grafig onboard wen ja den ist da das problem weise ihn den, wen die on board ist nur 256 mb zu den hast du den Rest auch bei mir war es der fall auch habe habe auch 64 gb verbaut
|
Habe mir die riegel und ihre Kontakte nochmal genauer unter die Lupe genommen, bei dem einem riegel sind 2 kontakte abgeschrammt, aber kaum zu sehen oder zumindestens auf dem ersten Blick.
Scheint wohl ein Montags riegel zu sein oder fehlproduktion. Komisch aber nur das er mir die vollen 8GB im Bios anzeigt, naja habe mir jetzt neuen Speicher bestellt und Reklamiert. Und nein ich habe keine Onboard Grafikkarte, lebe doch net in der Steinzeit ':D:D:D Danke trozdem für eure hilfe und eure geduld. Halte euch auf dem neuen wen der Neue funzt ^^ |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |