![]() |
Passt das zusammen?
Hallo ich will demnächst nen neuen PC für meinen Dad bauen ich habe mir schon was überlegt:
Also Gehäuse ist vorhanden, festplatte und Laufwerke auch und ne Grafikkarte auch Die Grafik karte ist eine Nvidia Geforce GT 240 von Palit mit 1024 MB Die reicht für die zwecke von meinem DAD auf jeden Fall!! Nun meine frage würde das alles so zusammen passen ja oder? Und dann was würdet ihr mit für eine ATI karte momentan empfehlen die so um die 250€ kostet LG TheReal_O |
Einsatzzweck ?
FP und DVD-LW als Sata Variante ? Max. Gesamtbudget ? Zitat:
|
Einsatzzweck: Ann0 2070 und so ähnlich siedler 7 anno 1701 usw.
Ja als sata 220 euro für mainboard AMD prozessor und ram Zur Karten Empfehlung System: Amd athlon x4 640 4x3 ghz 4 gb ram 550 watt netzteil Asus M4a77t/usb3 Ich hatte bis jetzt ne asus 6950 im Auge was haltet ihr von der ? LG Thereal_O |
Zitat:
Falls LC-China-Böller -> Müll. Und man müsste ein neues anschaffen für ~46€. 6950: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Sortiere nach Rechner #1 und Rechner #2. |
Rechner für meinen dad (1#) Einsatzzweck: Ann0 2070 und so ähnlich siedler 7 anno 1701 usw.
Ja als sata 220 euro für mainboard AMD prozessor und ram mein Rechner (2#) Zur Karten Empfehlung System: Amd athlon x4 640 4x3 ghz 4 gb ram 550 watt netzteil Asus M4a77t/usb3 Ich hatte bis jetzt ne asus 6950 im Auge was haltet ihr von der ? nein kein billig schrot ist ein bequiet Beim Rechner 1# geht es mir nur um die bauteile ob die technisch zusammen passen denn ich denke von der leistung dürfte das echt genung für meinen dad sein |
Dein Prozessor würde die Grafikkarte ausbremsen.
|
#1:
Die Komponenten passen. 2070 wird auf der 240 laufen, aber mit starken Abstrichen. 8GB gibt es allerdings schon für ~26€: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] #2: BQ sind mir schon reihenweise durchgeschmort. Die 12V Schiene ist relevant -> angeben (wie oft muss man das eigentlich schreiben). Eine passende 6950 wurde angegeben (s.o.), die ein gutes PLV bietet. |
Zu Rechner 2:
Graka passt als 6950. Würde höchstens noch ne GTX 560Ti oder ne GTX 570 empfehlen. Aber das ist Ansichtssache ob man lieber "Grün" oder "Rot" nimmt :D (560Ti=weniger Leistung aber deutlich billiger. 570 = mehr Leistung aber teurer) Hersteller der Karte ist, bei Referenzkarten, völlig Latte. Die bauen da nach Vorgabe. Wenn du aber eine Karte mit alternativem Kühler von Haus aus suchst (leiser und Kühler aber teurer) würd ich MSI TwinFrozr II (NICHT III) empfehlen, oder ASUS DCII. Die Kühler sind vielfach getestet und ausgezeichnet. Kühlen deutlich besser als die Referenzkarten und sind um einiges leiser (subjektiv). |
Zitat:
|
Danke dann werde ich mir denke ich mal die 6950 bestellen und halt die lieste oben danke LG TheReal_O
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |