![]() |
Netzwerk bereiche trennen
Hallo,
seit heute habe ich neuen Internetanschluss über Kabel bekommen. Entsprechen meinen Anforderungen habe ich bei uns das Netzwerk eingerichtet: Kabel(cablesurf) ==> Kabelmodem(thg570) ==> FritzBox 7170 ==> 5xPC, 1xNetz-Drucker Die Verbindung zum WAN klappt einwandfrei. Alle PCs kriegen die IP durch Kabelmodem oder einen DHCP-Server im Kabelnetz. Doch wegen dem Drucker muss ich nach der FritzBox einen eigenen IP-Bereich haben und nicht die Kabel-IP(global IP). Was fehlt in meinem Netz um diesen Effect zu erreichen? Was sind dafür die richtigen Einstellungen? Mit Dank und Grüßen Big-IN Edit: Habe mit der FritzBox aufgegeben. Statdessen eine Linksys WRT54GL besorgt. Somit hat sich dies erledigt. Danke für alle Antworten. |
wozu schaltest du ein Kabelmodem vor die Fritzbox ?
|
Weil die FritzBox ein DSL- und kein Kabel-Router ist? ^^
|
Ach verdammt ich sollt mir echt mal n Kaffee machen *g*
Das hier sollte es eigentlich sein: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Zitat:
Kann da jemand was empfehlen? Bitte beachten: Ich will den Kabelmodem nicht ersetzen wegen den dadurch anfallenden Datenproblemen (Verbindungsdaten). Ich will die FritzBox oder was vergleichbares hinter dem Modem haben, da es bei cablesurf keine Telefonflatrate gibt und ich einen extra SIP-Provider für ausgehende Anrufe verwenden möchte/werde. |
Die Frage ist doch, wo du das Kabelmodem angeschlossen hast?
Wenn die FritzBox nur als "Switch" funktioniert, dann muss das Modem in den LAN Port 1 reingehen. |
ist der drucker w-lan fähig?
|
Zitat:
Zitat:
|
den drucker an einen pc der immer an ist, und dann ein netzwerk mit statischen ip´s für die 5 pc´s einrichten (den drucker nicht vergessen), insofern das fritzchen das mitmacht.
sprich: kabelmodem zur fritzbox (via DHCP) | fritzbox zu den 5 Pc´s nebst drucker (statisch, also mit deaktivierten DHCP und DNS) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |