![]() |
Kann kein OS installieren
Hallo Forum, ich hatte noch alte PC-Teile und konnte bei eBay günstig eine passende CPU ersteigern, um mir einen Rechner zusammenzubauen den ich bei meinen Eltern hinstellen kann.
Jedoch habe ich das Problem das ich kein OS auf dem PC installieren kann. Mit einer Windows 7 Enterprise 64Bit DVD (frisch gebrannt) kommt der fehler: "the file is possibly corrupt. the file header checksum does not match the computed checksum" Habe es daraufhin mit einer Ubuntu Live CD probiert (auch extra dafür gebrannt) und bekommr auch hier einen Fehler: "crc error -- System halted", wenn ich Ubuntu zum ausprobieren starten will. Bei dem Rechner ist folgende Hardware verbaut: Intel C2D E6750 2x2,67 GHz GIGABYTE 965P-DS3 4x1Gb DDR2 RAM 800Mhz von GeIL ATI Radeon HD4890 1Gb 600GB WD SATA Festplatte LG Multibrenner Hat villeicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? |
könnte am RAM liegen. Versuche mal ein memtest zu machen.
|
was heist günstig???.. Von Privat oder Händler??? Das er einen Defekt hat wegen Günstig..Übers Bios kommst du ja..
Oder dein DVD Laufwerk ist schrott, der sagt: die Datei ist möglicherweise beschädigt. die Datei-Header-Prüfsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein, Brennfehler nicht ausgeschlossen.. |
Danke euch beiden schonmal für die Antworten.
@abc321 Ich lasse grad Memtest laufen und tatsächlich viele Fehler bei Test #7. Sobald Memtest fertig ist baue ich mal nen anderen Riegel 1x1Gb 400Mhz ein um zu testen ob man damit Windows installieren könnte. Seltsam ist aber, dass ich den RAM vorher in einem alten Athlon 64 PC verbaut hatte, dort lief er ohne Fehler und man konnte auch Windows installieren. Könnte es auch an den Speicherslots für den RAM auf dem Mainboard liegen? @Pluto05 War eine private Auktion laut beschreibung sollte der CPU aber fehlerfrei sein. Laut Verkäufer wurde der CPU auch bis vor kurzem noch von ihm benutzt (Vergaufsgrund: Neuanschaffung). Habe ihn für ~28€ inkl. Lüfter und Versand ersteigert. Ins BIOS komme ich, ja. Fehler tauchen erst beim Installieren eines OS auf Das mit dem DVD Laufwerk werde ich mal testen, fals es mit meinem anderen RAM nicht gehen sollte. EDIT: Auch mit nur dem anderen Riegel (1x1Gb 400Mhz von Buffalo) kommen bei Test #7 [Random number sequence] in Memtest Fehler. Es könnte also an den RAM Slots auf dem Mainboard liegen oder? Ich gehe davon aus das der RAM Fehlerfrei ist, da ich ihn bis jetzt in einem anderen PC problemlos betreiben konnte. Ich werde es jetzt nochmal mit einem Anderen Laufwerk testen, aber denke das wird wegen des RAMs dann auch nicht gehen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |