![]() |
System Win7 schneller machen (mit SpeedUpMyPC?)
Hallo Community,
bin gerade zufällig auf das Programm SpeedUpMyPc gestoßen und es hat mir angezeigt, dass System 177 Fehler enthält, die es langsamer machen. Kann es wirklich sein? Ich nutze TuneUp 2011 und dachte eigentlich, dass dieses Programm schon mein System etwas schneller macht. Kann man SpeedUpMyPC bzw TuneUp trauen oder gibt es bessere Programme zu Leistungssteigerung? MfG fabis |
Laß es lieber! Tools versprechen manchmal mehr, als sie einhalten können! Vor allem geht oftmals was schief, wenn man allen vorgeschlagenen Verbesserungen des Programms vertraut!
Willst Du Dein System schneller machen, dann halte den Autostart sauber und installiere nicht jedes Tool, wo Du denkst Du könntest es mal gebrauchen! Und 177 weitere Fehler/Verbesserungen, trotz der Optimierung durch TuneUp, würden mich stutzig machen! Am Ende hast Du Dein System totoptimiert! |
Zitat:
Der eine sagt:"Hü",der andere sagt:"Hott" und zum Schluss hast du ein totes Pferd. Solche "Systemoptimierungsprogramme" sind sehr umstritten.Wie heisst es doch so schön:"never change a running system" |
Zitat:
All die Programme können sogar schädlicher sein, als sie nutzen. Wenn du ein schnelles Windows haben willst, mach es platt, installiere es neu und installiere nur die Tools, die du wirklich brauchst. Deaktiviere alle Dienste die du nicht brauchst. Für ein schnelles booten schmeisse alles aus dem Autostart, dass du nicht wirklich da brauchst. Ansonsten kann mann natürlich sagen (symbolisch): Ein 20 Jahre alter Ford Fiesta kannst du tunen wie du willst, der wird nie mit einem modernen Ferrari mithalten können. => Je nachdem wie alt/neu/stark/schwach deine Hardware ist, sind da einfach Grenzen gesetzt. |
eine wirkliche optimierung kann man nur durch reparieren von diensten in der systemverwaltung hinbekommen.
häufig nervende Fehler sind recht detailliert in der ereignisanzeige nachzuvollziehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |