![]() |
Pci-e 3.0
Hallo ich möchte mir neue Einzelteile für meinen PC Kaufen. Da aber demnächst wider neue Grafikkarten kommen die dann nur mit PCI-E 3.0 unterstützt werden, wollte ich fragen ob ich Lieber noch etwas warten soll und mir dann ein Motherboard Kaufe was PCI-E 3.0 unterstützt?
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Die Schnittstelle ermöglicht eine höhere Bandbreite. Ob diese von kommenden GKs genutzt/benötigt ist eher unwahrscheinlich. Allerdings könnte es beim Wiederverkauf des Mobos eine Rolle spielen. Wenn das Mobo in einer "Gen3" Variante angeboten wird sollte man zu diesem greifen. z.b. Gen3: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir genau dieses zu kaufen, nur unterstützt ein PCI-E 3.0 Slot auch PCI-E 2.0 Grakas? ^^ Weil es wäre doch Zukunftssicher oder?!
|
Falls du deinen alten Intel-1155-CPU, weiter behalten möchtest, empfehle ich dir das:
Asrock Z68 *******7 Gen3 ... mit PCIe 3.0 & PCIe 2.0 Testbericht: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Preis: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Solltest du völlig umsteigen wollen, so beachte, dass es mittlerweile auch den neuen Intel-Sockel 2011 gibt: Preise: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Testbericht: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] PCIe 3.0 abwärtskompatibel zu PCIe 2.0 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Info zur ATI-7000-Grafikkarten mit PCIe-3.0 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alles klar danke, Aber ich bleibe doch lieber bei ASUS :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr. |