![]() |
Windows Passwort vergessen!
Hallo liebe/r Leser/rin
Mein Onkel hat das Passwort seines HP Compaq d530 Pc's vergessen. Nun hat er mich gebeten mich mit dem Probleme auseinanderzusetzten, weil ich Technik in der Familie eigtl. am meisten verstehe. Dennoch komme ich hiermit nicht weiter. Habe mich auch anderweitig informiert und bin auch die Notfall CD von Chip gestoßen, welche ich entweder falsch gebrannt habe oder welche nicht funktinoniert. Er braucht nur ein einziges Programm vom Rechner. Also hatte ich mir überlegt vielleicht einfach zu formatieren und dann irgendwie das gelöschte Programm wiederherzustellen. war mir allerdings nicht sicher ob das geht! Auf einen anderen Lösungsweg bin ich leider nicht mehr gekommen. Es wäre sehr freundlich wenn ihr mir helfen könntet. Vielen herzlichen Dank im Vorraus. MfG Eco R1 |
wie wärs wenn du einfach die festplatte an einem anderen pc einstickst oder einen linux usb stick zum starten nimmst?
ist glaub bisschen einfacher als formatieren + programm wiederherstellen, zudem kann das risiko bestehen dass beim neuinstallieren von windows das programm auf der festplatte überschrieben wird und es dann nicht mehr wiedehrerstellbar ist oder einfach nach password reset disc googeln, gibt es ja wohl mehr als genug |
Stichwort: Linux Ophcrack oder Kon-Boot.
|
Hiermit kannst du einfach das PW löschen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Welches Betriebssystem ist denn drauf? Windoof?
|
Hirens Boot CD ... Kannste innerhalb 2 min das Passwort zurücksetzen... aber BTW wieso googlest du nicht einfach?
|
Aber früher benutze ich Windows Passwort kancken Programm ( [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ). Finde ich auch nicht schlecht. Er unterstützt Win7, Vista, XP, usw. und funktioniert einwandfrei. Kannst du auch probieren.
|
Probiere mal Administrator ohne Passwort.
Bei grafischer Anmeldung 2 mal Strg-Alt-Entf drücken. Peter |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr. |