![]() |
Brauche dringend Hilfe bei Assoziation mit Java
Heyhey :) ich hoffe irgenteiner von euch hier kann mir helfen. Also ich muss eine Klasse erstellen die Quadratzahl heißt und es sollen die zahlen bis 10 rauskommen: mit Assoziation.
z.b. DIe Quadratzahl von 2 ist 4. .Bis jetzt hab ich die Klasse Quadratzahl gemacht: import java.util.ArrayList; public class Quadratzahl { private ArrayList<Integer>quadratzahl; public Quadratzahl() { quadratzahl = new ArrayList<Integer>(); } public void quadratzahlenEinlesen(int pZahl) { quadratzahl.add(pZahl); } public void quadratzahlenAuslesen() { int position = 0; } } und bei Startklasse hab ich soviel : public class Startklasse { public static void main(String[]args){ Quadratzahl q1 = new Quadratzahl(); } und weiter weiß ich leider nicht mehr: Also in dem Struktogram steht auch nur: Quadratzahl: -quadratzahlen: ArrayList<Ingteger> +Quadratzahl() +quadratzahlenEinlesen(pZahl: int)void +quadratzahlenAuslesen()void es wär schön wenns jemand von euch verstehen würde, weil warscheinlich hab ich des meiste falsch..:confused: |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
du brauchst eine HashMap<int, int>. PHP-Code:
PHP-Code:
.put (pZahl, (int) Math.pow ((double) pZahl, 2)); |
danke :)also ich habe jetzt (pZahl, (int) Math.pow ((double) pZahl, 2));
in einlesen reinkopiert, und in ausgeben int position = 0; weißt du wie ich es dann bei startklasse rausgeben lassen kann? |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Zitat:
|
kannst sowas mal implementieren/testen/ändern, habe es fix geschrieben wer nen fehler findet, darf ihn behalten ;)
Code:
private static HashMap<Integer, Integer> squareNumbers =null; |
danke für eure Hilfe, es hat geklappt :)
|
na wenn du deine hausaufgabe schon abgegeben hast, kann ich ja meine musterlösung posten ;)
quadratzahlen.java: |
kritisieren, kritisieren.... poste doch mal was konstuktives bürsch*chen.
|
Zitat:
meinen ansatz der vererbung zu kritisieren ist eine sache. das als müll zu bezeichnen eine andere. und nebenbei bemerkt, du bist nicht mein Bürschchen! gott bewahre. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr. |