![]() |
Netbook (12 Zoll) bis 500€
Hallo
Ich bin im Netbookbereich ja nicht gerade bewandert. Aber nen Berufsschulkollege hat mir aufgetragen ein passendes Gerät für ihn zu finden. Sein Budget beträgt max. 500€ inkl. Tasche. Das Budget hat er sehr hoch angesetzt. Wenns weniger kostet wärs bestimmt auch nicht schlecht. Folgendes würde er tun: - Automessdaten auslesen (kleines Programm braucht sehr wenig Leistung) - Office und surfen für die Schule - alte Spiele ala San Andreas zocken. Auflösung und Einstellungen sind egal. Hab da das Asus 1215B rausgesucht was etwa den Kriterien entapricht. Jemand noch andere vorschläge? Das Budget muss natürlich nicht ausgereitzt werden. mfg |
Das ASUS 1215b macht einen ganz guten Eindruck.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Einzig, was mich stört, ist das spiegelte Display! Habe hier auch noch etwas gefunden: Das Lenovo IdeaPad S205 M632EGE ist auch nicht schlecht. 1,6 GHz, 4GB Speicher, 500 GB Festplatte [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Mit non-glare, also mattem Display, wäre diese nicht schlecht: Lenovo ThinkPad X121e NWS5QGE [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Vielleicht mag er aber auch solch ein Gerät mit umklappbaren Display, und Touchscreen? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Und dieses ASUS Eee PC 1015PN-BLK030M hat fast 10 Stunden Akku-laufzeit, aber hat nur ein 25,7er Display: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Persönlich würde ich auf ein mattes Display besonders achten, da man solch ein Gerät ja oft unterwegs zum Einsatz bringt. Automessdaten liest man ja nicht im abgedunkelten Zimmer ab, sondern unter freiem Himmel. :D |
Das Asus 1215B werde ich mir demnächst bestellen.
Kann dir dann ja Bericht erstatten ;) |
Hallo
Ja also das Netbook ist manchmal auswärts bzw in Werkstätten im Einsatz (in einigermasen sauberer Umgebung) also wäre ein Mattes Display wohl eine gute Überlegung. Werd am Donnerstag mit ihm die Geräte durchgehen. Haben morgen und übermorgen einige Tests. Da ist erst ab Abend Zeit für nen Gesrpäch. Aber Danke erstmals. mfg |
Auf jedenfall KEINEN Intel Atom. Stark veraltet und die dazugehörige Grafikkarte ist auch nix.
1215B hatte ich, ist ganz anständig. Den Touchpad Bug haben sie auch behoben! |
Hab selbst noch nen alten N270. Stimmt alt aber er tut was er soll. Ein Dual Core mit 1.6 Ghz und eine nette Graka sollte San Andreas doch locker packen?
|
Kann die kleinen Netbooks nicht empfehlen, da hier vom Hersteller nur 1 Jahr Garantie vergeben wird.
Es sei denn es steht ausdrücklich dabei. |
Wollte nur Auskunft darüber geben^^
|
So ein Gerät wird benötigt da ist die Herstellergarantie sowas von schnuppe.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr. |