myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   excel problem (https://mygully.com/showthread.php?t=2409282)

Derber02 01.09.11 16:46

excel problem
 
heyho gullianer,
ich fass es schnell zusammen was für ein problem ich habe. Ich bin zur zeit im schülerpraktikum in einer Firma. Heute musste ich einiges in excel machen. alles einwandfrei gelöst außer etwas dass mich richtig angekotzt hat.
Ich musste alle hallen untereinander auflisten doch das problem war "." .
Es sah so aus
1,0
1,2
1,4
anstatt alles mit punkt. Es hats einfach nicht gemacht ich hab alles angeklickt. Zellen formatiert und hilfe durchsucht doch nichts gefunden. Wisst ihr vielleicht wie man punkte macht ohne dass des dann zum datum wird? Ich schrieb z.b. 2,1 und es wandelte es in Februar,2001 um usw.
hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Derber02

ChrisChan2010 01.09.11 16:48

rein theoretisch könntest du die Zeilen als "Text" formatieren...dann müsst er es so übernehmen wie du es letztendlich eintippst
(Bsp. 01232 -> die Null wird bei den meisten Formatierungen "weggelöscht", durch die Text-Formatierung bleibt sie erhalten)

Derber02 01.09.11 20:34

Vielen dank! Du hast mir sehr geholfen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.